Leben es Studentin

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Das Leben es Studentin ist eigentlich ganz chillig. Man geht zur Vorlesung (je nachdem ob man Lust hat oder nicht :D), kann sich die Zeiten selbst einteilen.
Man lernt neue tolle neue Leute kennen und erfährt viel über andere Kulturen etc.
Ich persönlich bin gerne Studentin.
Würde es jedem empfehlen die Erfahrung zu machen :)

Bericht Uni

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind gut, aber zu umfangreich für eine Klausur. Die Dozenten sind nett, aber teilweise bei Fragen nicht hilfreich. Der Campus ist gut aufgebaut und man findet alles gut. Manchmal gibt es gute Aktionen wie ein Essenswagen auf dem Campus.

Neuland und doch wunderbar

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Ich habe gelernt, was es bedeutet, richtig für etwas zu kämpfen und zu lernen bis zur Erschöpfung.
Aber ich habe auch viele interessante neue Menschen kennengelernt und viel Neues gelernt.
Ich habe auch schnell gemerkt, dass Unilernen und Schulelernen zweierlei Dinge sind.
Waren die Lehrinhalte an der Schule doch so theoretisch, so sind die Lehrinhalte an der Uni wesentlich praxisbezogener und interessanter.
Auf jeden Fall kann ich trotz einiger Knackpunkte meine Uni weiterempfehlen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendeln als Hindernis

Public und Non-Profit Management (B.A.)

FFM ist nicht die klassische Studentenstadt. Ich glaube aber dass es sich ganz gut dort leben lässt, die FH hat genügend Angebote die man nutzen kann, sind jedoch für einen Pendler wie mich (1.5h einfacher Weg) uninteressant. Da ist man nach der Vorlesung froh wieder auf dem Rückweg zu sein.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.