Sehr familiär

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Das Studium ist sehr familiär, man hat einen engen Draht zu seinen Dozenten und Kommilitonen. Neben dem Public und Non Profit Sektor, wird auch die Privatwirtschaft etwas einbezogen. Dadurch ist man nach dem Studium auch auf einen Master im Wirtschaftsbereich vorbereitet.

Praktische Inhalte durch theoretisches Lernen

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. In den ersten beiden Semestern werden einem sehr viele grundlegende Inhalte aus dem BWL und Management Bereich gelehrt und man schnuppert schonmal etwas in den Public und Non-Profit Bereich. Was mir besonders bei diesem Studium zusagt, ist die trisektorale Kompetenz, die man durch dieses erlangt. Man kann als Manager*in und Führungskraft im public, private und Nonprofit Bereich arbeiten und es wird einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Erst Semester sehr unterstützend

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Ich konnte an der UAS gute Erfahrenheit sammeln. Als erst Semester fiel mir mein einstig leichter als erwartet, da du Hochschule großen Wert drauf legt die „Neulingen“ Hand in Hand durchzuführen. Der Studieninhalt ist gut verständlich dennoch ist es sehr vom Dozenten abhängig wie man es erklärt. Die Dozenten an der Hochschule sind verschieden und dementsprechend auch von der Erklär und Lernweise. Im Großen und Ganzen gibt es aber keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium im öffenltichen Bereich

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Leidet hatte ich bis jetzt nur online-Vorlesungen und noch nicht das Vergnügen, eine Präsenzveranstaltung zu besuchen. Aber alles hat gut funktioniert und von der Hochschule gab es alle nötigen Zugänge und digitalen Angebote. Die Inhalte sind interessant gestaltet und wenn man den Bereich der öffentlichen Verwaltung, sowie Non-Profit interessant findet, ist man hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.