COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 614 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.6
Mark , 02.10.2020 - Medieninformatik
4.6
Simon , 11.09.2020 - Medieninformatik
4.1
Sandra , 10.09.2020 - Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
FU Berlin, TU Berlin
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Medieninformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitalisierung ist gut

Medieninformatik

3.6

Man lernt viel mehr über Gestaltung und Medien allgemein, als man denkt. Studienkollegen, Professoren sind alle unglaublich nett. Ich studiere das MI dual und finde den Austausch zwischen Studium und Ausbildung echt super. Das Fach macht einen echt Wissengierig und ich kann das jedem nur ans Herz legen.

Sehr nice!

Medieninformatik

4.6

Sehr aktuell mit Beispielen, die jeder nachvollziehen und verstehen kann. Gute Begleitung während dem Studium und Hilfen bei Organisation. Sehr nahes Verhältnis zwischen Dozenten und studierenden. Gute Mischung zwischen theoretischen Inhalten und praktischen Tätigkeiten.

Moderner Studiengang mit kompetenten Professoren

Medieninformatik

4.1

Die Studieninhalte sind sehr gut auf die heutigen Standards in der Arbeitsweilt angepasst. Hinzu kommt eine sehr moderne Ausstattung aller Räume und die Betreuung durch unglaublich kompetente und nette Professoren. Zusammengefasst eine super Lernatmosphäre und ein definitv empfehlenswerter Studiengang, wenn man sich für Informatik interessiert!

Der Schwerpunkt liegt auf Informatik

Medieninformatik

4.4

Wenn man mehr Wert auf Informatik als auf Medien legt, ist man hier genau richtig (ich kam selbst für die Medien, habe aber festgestellt, dass die Informatik viel mehr Spaß macht). Die Atmosphäre ist sehr familiär und man wird durch die Dozenten optimal unterstützt. Durch den jährlich angebotenen Firmenkontakt Tag ist es leicht Kontakte zu Firmen zu knüpfen. Die Lerninhalte der Vorlesung werden durch Übungen oder Praktika ergänzt. Wer nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020