COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.3
Raphael , 12.12.2020 - Medieninformatik
4.2
Ann-Cathrin , 06.12.2020 - Medieninformatik
4.0
Ilias , 30.10.2020 - Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Informatik – Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Internationaler Studiengang Medieninformatik
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Medieninformatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen

Medieninformatik

4.3

Die Hochschule ist auf die Krise gut vorbereitet und bietet alles digital und gut organisiert an. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Kommilitonen helfen auch an jeder Ecke und es werden auch Tutoriums angeboten, die einen helfen sollen, das Studium zu schaffen.

Familiäre Atmosphäre

Medieninformatik

4.2

In meinem Studiengang sind die meisten Professoren stets um unser Wohlbefinden bemüht. Sie sind immer für uns da, vor allem in der aktuellen Lage ist vor allem der Studiengangsleiter Herr Berdux und Herr Weitz fast rund um die Uhr für uns erreichbar.
Auch innerhalb meines Semester besteht ein guter Zusammenhalt und jeder hilft immer jedem. Ich hab durch das Studium unglaublich tolle Menschen kennengelernt. 3 davon darf ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Medieninformatik

4.0

Man lernt hier genau das was man sich von Beginn an gewünscht hat. Einige Module stützen andere Fächer im selben Semester. Es macht sehr Spaß und empfehle es jedem weiter. Man fühlt sich nach dem Studium selbstbewusster und jeder kann auch direkt eigenständige Projekte durchführen!

Digitalisierung ist gut

Medieninformatik

3.6

Man lernt viel mehr über Gestaltung und Medien allgemein, als man denkt. Studienkollegen, Professoren sind alle unglaublich nett. Ich studiere das MI dual und finde den Austausch zwischen Studium und Ausbildung echt super. Das Fach macht einen echt Wissengierig und ich kann das jedem nur ans Herz legen.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020