Die perfekte Mischung

Medieninformatik (B.Sc.)

Informatik war schon immer ein interessantes Thema für mich. Deshalb hatte ich mich auch direkt als ich aus der Schule kam für einen Informatik Studiengang beworben. Jedoch war mir dieser nach 3 Semestern viel zu eintönig, da ich in der Regel ein sehr kreativer Menschen bin. Als mir dann von einem Freund die Medieninformatik an der Hochschule RheinMain vorgeschlagen wurde dachte ich mir dass ich das Mal ausprobieren könnte. Direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start mit online Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich im Wintersemester von 1. Corona Jahr gestartet bin, war alles von Anfang an online. Dennoch haben sich alle Dozenten Mühe gegeben, die Vorlesungen irgendwie interaktiv zu gestalten. Klar fallen einige aus der Reihe (Mathe ist glaub ich auch einfach immer so). Zum Glück gibt es dafür auch das absolute Gegenteil, also sehr gute Profs.

Thematisch lässt sich drüber streiten was wie Vlt schlauer wäre, aber grundsätzlich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Luft nach oben

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind spannend und die Technologien und Programmiersprachen, mit denen man arbeitet, sind relativ aktuell und in der Praxis sehr gefragt und nützlich. Bei den Lehrveranstaltungen selbst habe ich einzig die Lehrweise einiger Dozenten zu bemängeln (z.B. Tafelanschrieb, Overheadprojektor). Insbesondere während der Corona-Semester hat sich bemerkbar gemacht, welche Dozenten wirklich dazu geeignet sind, Lehrinhalte zu vermitteln und welche eher nicht.

Die Lage der Hochschule (Campus „Unter den Eichen“)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre sehr gut an die Corona Pandemie angepasst.

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und man lernt praxisrelevante Fähigkeiten und Technologie wie in keinem zweiten Studiengang. Unternehmen in der Region wissen Medieninformatiker:innen dieser Hochschule sehr zu schätzen, aufgrund ihrer Kenntnisse, die andere Studierende oder Absolvent:innen meistens nicht besitzen (Scrum, Web-Framework Knowledge,…). Auch ist das Angebot aus Wahlpflichtfächern sehr Interessant. So ist für jeden etwas dabei (3D Animation, DevOps, Mobile Computing, mehr Web, Cloud, UX Design, KI, Security,… - ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.