Hochschule Mittweida

University of Applied Sciences

www.hs-mittweida.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Mittweida umfasst die Fakultäten Ingenieurwissenschaften, Angewandte Computer und Biowissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziale Arbeit und Medien.

Die Hochschule wurde 1865 als Technikum gegründet, seit 1969 fungiert sie als Hochschule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
47 Studiengänge
Studenten
6.350 Studierende
Professoren
107 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1865

Zufriedene Studierende

4.4
Sandra , 12.10.2017 - Immobilienmanagement und Facilities Management
4.9
Celine , 12.10.2017 - Allgemeine und Digitale Forensik
3.9
Lisa , 11.10.2017 - Medienmanagement
4.3
Sandra , 10.10.2017 - Biotechnologie
4.3
Anna , 20.09.2017 - Medienmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
1
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
84% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Haus 6
Quelle: Hochschule Mittweida 2017

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Sandra , 12.10.2017 - Immobilienmanagement und Facilities Management
4.9
Celine , 12.10.2017 - Allgemeine und Digitale Forensik
3.9
Lisa , 11.10.2017 - Medienmanagement
4.3
Sandra , 10.10.2017 - Biotechnologie
3.6
Alex , 21.09.2017 - Immobilienmanagement und Facilities Management
3.1
Sydney-Joy , 20.09.2017 - Angewandte Medien
4.3
Anna , 20.09.2017 - Medienmanagement
4.0
Philipp , 20.09.2017 - Medienmanagement
4.3
Felina , 19.09.2017 - Medienmanagement
3.6
Dominik , 19.09.2017 - Medienmanagement
Studienberater
Frances Gritz
Studienberatung
Hochschule Mittweida
+49 (0)3727 58 1309

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Mittweida
University of Applied Sciences

265 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Breit gefächertes Fachwissen

Immobilienmanagement und Facilities Management

4.4

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bietet viele Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet. Man kann sehr gut Kontakt zu zukünftigen Arbeitgebern knüpfen, da sich viele Firmen in der Hochschule vorstellen.

Das beste was mir passieren konnte

Allgemeine und Digitale Forensik

4.9

In diesem Studium kommt man gut und gerne mal an seine Grenzen. Aber es macht mega Spaß. Die Dozenten sind immer griffbereit und helfen wo sie können. Auch was einen späteren Job angeht wird weiter geholfen. Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen wovon sie reden. Unterrichts Material liegt immer pünktlich bereit so das man sich auch gut auf die nächsten Vorlesungen vorbereiten kann.
Das Studium ist super

Toll, um seine Stärken & Schwächen herauszufinden

Medienmanagement

3.9

Ich bin nun im 3. Semester von Medienmanagement und habe mich nun für die Vertiefung Digital Media & Journalism entschieden.
Durch die ersten beiden Semester, lernt man die Grundlagen (technisch und theoretisch) aus den verschiedenen Medienbereichen, was super ist, denn so kann sich jeder ausprobieren und seine Stärken herausfinden. Generell bietet einem der Studiengang sehr viel Möglichkeiten sich zu engagieren und seine Talente im Bereich Medien auszubauen. Durch den sehr hohen Praxisanteil bekommt man die Möglichkeit sich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.
Generell gilt für Mittweida als Stadt, dass es das ist, was man draus macht (obwohl die Stadt dadurch auch nicht größer wird) aber es stimmt trotzdem. Das gleiche gilt auch für das Studium - ich war anfangs nicht überzeugt ob Mittweida eine gute Wahl war, aber das erste Jahr ging wie im Flug vorbei und es war die richtige Entscheidung!

Vielseitiger Studiengang

Biotechnologie

4.3

Anfangs sehr theoretisch. Nur Grundlagen, wie Mathematik, Physik, Englisch, aber ab dem 3. Semester beginnen die biologischen Fächer mit einführenden Laborpraktika und Vertiefungen. Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und bauen aufeinander auf. Dozenten und Professoren sind kompetent.

Top Studium in entspanntem & günstigem Umfeld

Immobilienmanagement und Facilities Management

3.6

Mittweida ist eigentlich ein recht verschlafenes Örtchen, jedoch wenn die Studenten nach den Semesterferien wieder eintrudeln erwacht die Stadt wieder zum Leben!
Die Uni ist in einem guten Zustand (Mediengebäude nagelneu) auch in der Mensa gibt es gutes Essen zu günstigen Preisen!

Studieren in Mittweida, besser als erwartet

Angewandte Medien

3.1

Die Austattung des Medienhauses ist wirklich sehr gut und sehr neu. Abgesehen von dem design hat man sich gern dort zu Gruppentreffen getroffen und dort gearbeitet. Es ist schade das die Bib so klein und alt ist. Ansonsten ein pluspubkg das alles so nah beieinander ist.

Probieren geht über Studieren!

Medienmanagement

4.3

Die Hochschule Mittweida ist zwar in einer kleinen Stadt gelegen, aber das macht das Studentenleben umso besser. Man läuft immer seinen Freunden und Kommilitonen über den Weg, kann immer spontan etwas zusammen starten und es werden legendäre Hausparties geschmissen. Was die Hochschule so besonders macht ist, dass man zu 80% praktisch arbeitet. Dadurch lernst du viel besser und schneller und findest eine geeignete Richtung für dich. Außerdem ist die Hochschule unfassbar gut ausgestattet. Sie hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Medienmanagement

4.0

Mittweida? Wo ist das denn? Das höre ich meistens, wenn ich von anderen nach meinem Studienort gefragt werde. Denn Mittweida ist klein und fast niemand kennt die Stadt "in der Nähe von Chemnitz".
Unterhält man sich mit Leuten aus der Medienbranche ist Mittweida kein so unbeschriebenes Blatt, wie man vielleicht denken könnte - und das mit Recht.
Denn im Studiengang lernt man extrem praxisnah, wie die Arbeit in der Medienbranche funktioniert. Es gibt verschiedene Projekte, in denen man sich engagieren kann. Durch die Teilnahme an solchen Projekten lernt man auch die Dozenten besser kennen und ist für sie kein unbekanntes Gesicht.
Alles in allem habe ich die Zeit an der Hochschule Mittweida sehr genossen und fühle mich dank ihr gewappnet die Arbeitswelt zu betreten.

Praxisnahes Lernen im schönsten Medienzentrum

Medienmanagement

4.3

Im Medienzentrum Mittweida können die Medienstudenten absolut praxisbezogen Lernen und Arbeiten. Ein hauseigenes TV-Studio bietet die Möglichkeit in Fernsehproduktion und Filmemachen zu schnuppern, ein Lokalradio öffnet die Türen in die Welt des Hörfunkes. Die Professoren lehren die journalistischen Arbeitsweisen anhand von Projekten und Seminararbeiten. Das "sture Auswendiglernen" rückt völlig in den Hintergrund. Besonders auf Praxis und kreative Entfaltung wird großen Wert gelegt. Der Medienmanagement Studiengang in Mittweida ist der perfekte Einstieg in die Medienwelt.

Praxis wird hier ganz groß geschrieben

Medienmanagement

3.6

Eins vorweg: Ja Mittweida ist eine Kleinstadt, aber ja Mittweida ist auch eine Studentenstadt. WG-Partys oder der Gang in den Studentenclub helfen schnell neue Leute kennenzulernen. Auch ansonsten ist ein Medienmanagement-Studium voll und ganz zu empfehlen. Alleine schon die Ausstattung mit einem 40-Millionen Euro teuren "Medientempel" lässt sich sehen. Praktische Inhalte werden von den Dozenten im eigenen HD-Fernsehstudio, im Fotolabor oder im Lokalradiosender 99drei Radio Mittweida sehr gut ve...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern & praxisnah

Medienmanagement

4.4

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem gewählten Studiengang. Der Standort mittweida ist jetzt kein unfassbar lebhafter aber die Uni ist grosse klasse und Top ausgestattet und darum geht es am Ende. Die lehrinhalte werden super vermittelt und die praxisnähe hat mich dabei total überzeugt.

Spaß und Lernen vereint

Biotechnologie

3.0

Ich liebe Biologie und Chemie deshalb ist das Lernen immer spaßig.
Die Dozenten sind relativ entspannt und vermitteln den Stoff gut, die Praktikas sind anspruchsvoll und die zuständigen Dozenten streng, was manchmal zu spannungen führt. Aber alles in einem ist der Studiengang sehr zu empfehlen und macht spaß.

Viel Theorie, die alle Themenbereiche umfasst

Betriebswirtschaft

3.4

Das Studium umfasst sehr viel Theorie, wobei fast jeder Bereich einmal angeschnitten wird und zum Teil auch sehr ausführlich behandelt wird. Man wird auf so gut wie jedes Arbeitsfeld vorbereitet und kann sich je nach Können und Talent seine Vertiefung aussuchen. Der Studienverlauf baut aufeinander auf und ist logisch durchdacht. Es steht jeder Zeit genug Raum zur Verfügung und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Der Einsatz moderner Mittel fällt leider sehr gering aus und obwohl die Dozenten sehr kompetent sind, sind jedoch einige führ den Lehrstuhl ungeeignet und sollten ersetzt werden.

Hochschule mit Familienflair

Betriebswirtschaft

4.6

Die HS Mittweida ist eine Hochschule auf familiären Style. Die Ausstattung ist speziell und für die Studenten von großem Vorteil.
Das Campusleben ist toll & Mittweida als Hochschulstadt sensationell. Die Mensa bietet für wenig Geld viel und vor allem leckeres, ausgewogenes Essen an.
Einfach toll!

Super interessant

Medienmanagement

4.6

Medienmanagement ist ein super spannender und interessanter Studiengang. Die Dozenten halten die Vorlesungen spannend, was bei der vielen Theorie nicht immer gelingt. Jedoch kann ich den Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich für das Thema Medien interessiert.

Praxis und Theorie bestens vereint

Angewandte Medien

4.1

Ich studiere dezentral an der Hochschule Mittweida. Der Teil an der Akademie war sehr praxisorientiert, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Der Teil in Mittweida selbst zeigt, wie das "richtige" Campuspeben ist, da man erstmals in großen Höhrsäälen Vorlesungen hat und allgemein alles viel größer ist. Die Hochschule ist ein beeindruckendes Gebäude und sehr modern ausgestattet. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten.

Praxisnaher Studiengang mit teils chaotischer Orga

Medienmanagement

3.6

Ich konnte noch den "alten" Medienmanagement-Studiengang miterleben und kann daher nur für diesen sprechen. Radio, Fernsehen, Projektmanagement, Marketing oder klassischer Journalismus? "Irgendwas mit Medien" passt hier ziemlich gut, denn du kannst in Mittweida alles austesten und relativ selbstbestimmt mit anderen Studenten deine Interessen herausfinden. Wenn du mehr über Online-Marketing erfahren willst, ist der Studiengang allerdings nichts für dich, denn SEO, AdWords und Facebook Ads werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Träumchen

Angewandte Medien

4.4

Die Fakultät Medien in Mittweida ist der Hammer. Die Hochschule ist top ausgestattet und das Campusleben ist trotz des langweiligen Ortes Mega. Die Mensa bietet bestes essen für wenig Geld und auch die Bibliothek ist top ausgestattet. Die Dozenten dort haben wirklich kompetent!

Studieren in "Mittelerde"

Allgemeine und Digitale Forensik

3.8

Mittweida ist sehr bekannt für ihre Hochschule und deren Studiengänge. Der Studiengang "Digitale und allgemeine Forensik" ist super interessant und die Professoren haben nicht nur aus dem Lehrbuch Ihre Erfahrungen gesammelt. Dadurch sind die Vorlesungen nicht nur informativ sondern auch individuell und anschaulich gestaltet. Es gibt Möglichkeiten an verschiedenen Projekten als HiWi zu arbeiten und weiter in die Tiefe zu gehen. Es ist nicht einfach aber mit etwas Fleiß und Interesse ist es gut zu händeln. Jedoch hat die Bibliothek kaum Bücher! Im Vergleich zu Dresden gleicht die Anzahl der Bücher den Durchschnittlich vorhandener Magazinen in einer Studentenwohnung. Auch die Mensa könnte ein neuen Anstrich gebrauchen.

Einfach schlecht

Betriebswirtschaft

1.3

... viel anders lässt es sich nicht beschreiben, es fängt bei der Stadt an, geht über den FSR zu den Professoren und deren "Vorlesungen" bis hin zum abgestandenen Mensaessen.

Jeder Morgen in Mittweida beginnt mit donnernden ca. 20 Jahren alten Autos oder LKWs die über die Straßen nur so poltern - schnell vorbei oder schnell weg, ein neuer Tag beginnt.

Jeden Tag in den Stundenplan zu schauen und in das E-Mail Postfach ist unerlässlich, denn der Plan ist ständig ein w...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 106
  • 136
  • 19
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 265 Bewertungen fließen 242 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Digitale Forensik Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
26
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Mathematik in digitalen Medien Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medien Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
23
Applied Mathematics in Digital Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automation - Industrie 4.0 Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
18
Betriebswirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Biotechnologie Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
15
Business Management Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
10
Cybercrime/Cybersecurity Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
1
Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektromobilität Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie und Automation Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie-und Umweltmanagement Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
5
Energy Efficiency and Englishes Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Film und Fernsehen Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
2
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Immobilienmanagement und Facilities Management Bachelor of Engineering
3.8
96%
3.8
27
Industrial Engineering Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Industrial Engineering Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Management Master of Science
4.1
100%
4.1
10
Industrial Management Bachelor of Engineering
4.8
100%
4.8
1
Informationssystemtechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurakustik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasertechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasertechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Maschinenbau Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Mechatronik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media and Acoustical Engineering Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
4
Media and Communication Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Medieninformatik und Interaktives Entertainment Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
8
Medienmanagement Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
57
Molekularbiologie/Bioinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Softwareentwicklung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
21
Soziale Arbeit Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Strategische Unternehmensführung Master of Business Administration Infoprofil
4.5
100%
4.5
1
Therapeutisch orientierte Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
100%
3.7
4

Studiengänge in Kooperation mit ascenso - Akademie für Business und Medien

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an ascenso - Akademie für Business und Medien.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fussball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
8
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
86%
4.3
7

Studiengänge in Kooperation mit Campus M21

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Campus M21.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce & Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheits- und Sporttourismus Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
100%
4.4
6
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
3
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
83%
4.2
6
Management und Marketing: Mode, Marken und Medien Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
1
Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit Master of Science Infoprofil
3.9
89%
3.9
9
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
12
Smart & Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
94%
4.3
39
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
88%
4.2
34
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
3

Studiengänge in Kooperation mit die medienakademie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die medienakademie.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Design und Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Konzeption und Regie Bachelor of Arts Infoprofil
2.0
25%
2.0
4
Kreation / Editing / Animation Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Acting und Moderation Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
83%
3.6
6
Produktion und Realisation Bachelor of Arts Infoprofil
2.8
50%
2.8
2
Projektentwicklung und -management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
75%
3.4
8

Studiengänge in Kooperation mit EC Europa Campus

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EC Europa Campus.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fußballbusiness und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
2
Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
75%
3.4
9
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Marketing und Internationales Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
82%
3.6
23
Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
75%
3.4
17
Management und Marketing in Event, Sport und Gesundheit Master of Science Infoprofil
3.9
78%
3.9
9
Management und Marketing in Mode, Marken und Medien Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management von Gesundheits- und Sozialunternehmen Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
60%
3.3
17
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
100%
3.5
4
Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
78%
3.5
28
Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
2.9
56%
2.9
16
Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
50%
3.6
2

Studiengänge in Kooperation mit EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Big Data Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Design und Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Sports und Health Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Technology Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce und Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Hotel-, Resort- und Cruise-Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
4
Kommunikations- und Medienmanagement / PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
76%
3.6
22
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
2
Musik- und Konzertmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Smart und Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
74%
3.7
27
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
95%
4.1
26
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit FORTIS-FAKULTAS

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FORTIS-FAKULTAS.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Medien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Hochschule Mittweida auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Mittweida unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Mittweida.
Keyword Position
hochschule mittweida erfahrungen 1
hochschule mittweida soziale arbeit 2
mittweida fh soziale arbeit 2
hochschule mittweida 3
fh mittweida 3
mittweida fh 3
fachhochschule mittweida 3
htwm mittweida 3
mittweida fachhochschule 3
th mittweida 3

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen die Hochschule weiter
  • 8% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 68% Studenten
  • 17% Absolventen
  • 15% ohne Angabe