Hochschule Mittweida

University of Applied Sciences

www.hs-mittweida.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Mittweida umfasst die Fakultäten Ingenieurwissenschaften, Angewandte Computer und Biowissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziale Arbeit und Medien.

Die Hochschule wurde 1865 als Technikum gegründet, seit 1969 fungiert sie als Hochschule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
46 Studiengänge
Studenten
6.350 Studierende
Professoren
107 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1865

Zufriedene Studierende

4.1
Lea , 09.04.2018 - Allgemeine und Digitale Forensik
3.8
Sarah , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft
4.4
Tom , 22.03.2018 - Allgemeine und Digitale Forensik
4.0
Susan , 22.03.2018 - Biotechnologie
4.1
Tom , 22.03.2018 - Mechatronik

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
85% Weiterempfehlung
3
3.8
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
58%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 29%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 13%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
48%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 21%
  • Viel Lauferei 48%
  • Schlecht 31%

müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.

Hast Du einen Studentenjob?
48%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 32%
  • In den Ferien 20%
  • Nein 48%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

Technik im TV-Studio
Quelle: Hochschule Mittweida 2017

Standort der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Lea , 09.04.2018 - Allgemeine und Digitale Forensik
3.8
Sarah , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft
4.4
Tom , 22.03.2018 - Allgemeine und Digitale Forensik
4.0
Susan , 22.03.2018 - Biotechnologie
4.1
Tom , 22.03.2018 - Mechatronik
3.3
Thorsten , 22.03.2018 - Media and Acoustical Engineering
3.9
Jana , 20.03.2018 - Medienmanagement
3.9
Jennifer , 19.03.2018 - Angewandte Medien
3.1
Friedrike , 15.03.2018 - Soziale Arbeit
4.0
Melinda , 13.03.2018 - Immobilienmanagement und Facilities Management
Studienberater
Frances Gritz
Studienberatung
Hochschule Mittweida
+49 (0)3727 58 1309

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Mittweida
University of Applied Sciences

335 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Einzigartiger Studiengang

Allgemeine und Digitale Forensik

4.1

Cyberkriminalität wird immer populärer und deswegen ist dieser Studiengang perfekt um zukünftige kriminalisten auf ihre Arbeit beim BKA, einem LKA oder anderer Institution vorzubereiten. Aber auch die allgemeine Forensik ist sehr interessant und vor allen hier macht das Praxisnahe arbeiten besonders Spaß!

Betriebswirtschaft muss man wollen

Betriebswirtschaft

3.8

Ja, es heißt, BWL macht jeder... schafft nur nicht jeder ;) Im Bachelorstudium wird vor allem bei Wirtschaftsmathe, Statistik und Englisch aussortiert. Im Masterstudium sind es dann vielleicht eher Fächer wie Analytische Informationssysteme, Supply Chain Management oder Steuerungssysteme (Controlling etc.). MA BWL in Mittweida erlebt man eher in kleinen Studiengruppen, was einen sehr familiären Charakter hat, es fällt aber auch auf, wenn einer fehlt :D Die Studienfächer orientieren sich am "Lebenszyklus" eines Unternehmens, quasi von der Gründung bis hin zur Insolvenz. Alles in allem ist man an der Hochschule Mittweida gut aufgehoben, auch wenn die Stadt an sich jetzt nicht unbedingt viel zu bieten hat.

Nicht für jedermann

Allgemeine und Digitale Forensik

4.4

Jeder angehende Student für diesen Studiengang sollte wissen, dass sein künftiger Arbeitsalltag IT-Abteilungen sein werden. Wer den Forensikern aus TV-Serien nachahmen will, muss nach Bonn gehen.
Hier und da wirkt der Studiengang etwas jungfräulich und das eine oder andere Mal fragt man sich, was man damit bitteschön später machen soll, aber letzten Endes werden Experten ausgebildet, die äußerst gefragt und geschätzt sind.

Super Betreuung

Biotechnologie

4.0

Die Dozenten greifen dir bei Problemen unter die Arme. Man kann jederzeit jemanden um Rat fragen und es wird einem immer weitergeholfen. Die Ausstattung für das BT-Labor ist absolut ausreichend (für die aktuellen Gruppengrößen) und alles ist modern. Die Module sind gut ausgewählt und in angebrachter Reihenfolge. Wenn man sich ein bisschen reinhängt, lassen sich auch alle beim ersten Versuch bestehen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl und hoffe im August diesen Jahres meinen Bachelor in der Hand zu haben.

Interessantes kurzes Aufbaustudium

Mechatronik

4.1

Lehrveranstaltungen und Dozenten sind sehr gut und es ist ein abwechslungsreiches Studium mit interessanten Inhalten. Sehr kleine Seminar Gruppen. Viele Praktika sind durch die Verbindung von Theorie mit Praxis optimal kombiniert. Mittweida ist eine kleine Stadt demnach sehr familiär.

Gutes Konzept mit viel Verbesserungspotential

Media and Acoustical Engineering

3.3

Wenn man sich für Ton, Video oder Licht interessiert und Lust hat, selbst Initiative zu zeigen und dabei hartnäckig ist, kann man in Mittweida einiges mitnehmen. Die Dozenten in den Grundlagenfächern waren alle ziemlich gut - in den Vertiefungen gibt es leider sehr viel Potential nach oben. Wenn man sich viel in die Veranstaltungen und Projekte einbringt und sich etliche Dinge (auf die nicht in Veranstaltungen hingewiesen wird) selbst beibringen kann und man schnell versucht, auch bei Firmen Einblicke zu erhalten, ist der Studiengang schon hilfreich. Zum einfach Reinsetzen und nicht aktiv studieren und danach direkt Medien-, Licht- oder Tontechniker o.ä. zu werden ist unrealistisch.
Leider ist die Organisation nicht gut und Individuell einfach machbare Lösungen zu organisatorischen Problemen werden, trotz der überschaubaren Größe der Hochschule, nicht immer ernst genommen.

Vitamin B ist alles...

Medienmanagement

3.9

Ich habe während meines Studiums mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es sowohl Vor- als auch Nachteile haben kann, wenn viele Projekte fast ausschließlich von Studenten geleitet werden. Man lernt schnell viel Selbstverantwortung und damit auch eine sehr gute Grundlage für das spätere Berufsleben, aber leider hat man schlechte Karten, wenn man nicht mit den richtigen Kommilitonen befreundet ist. Aber gerade in der Medienbranche spiegelt das ganz gut das wahre Berufsleben wieder. 

Breit gefächertes Wissen

Angewandte Medien

3.9

Wer noch nicht genau weiß in welche Richtung es später mal gehen soll, der bekommt durch diesen Studiengang einen fundierten Überblick in jegliche Themebreiche rund um die Medienlandschaft.
Nach dem Abschluss ist man gewappnet für allerlei Medienberufe.

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit

3.1

Die meisten Profs und Dozenten und die Art der Seminarführung sind super! Leider zuwenig Interesse seitens der Studenten an dem Studienleben in Mittweida. Positiv ist die Vermittlung der verschiedenen Arbeitsfelder und Bereiche, welche durch externe Dozenten betreut werden. Diese können einen tollen praktischen Einblick bieten.

Sehr gute Wahl

Immobilienmanagement und Facilities Management

4.0

Bei diesem Studiengang schaut man wortwörtlich „hinter die Tapete“!
Es ist schön nicht nur in Betriebswirtschaft unterrichtet zu werden, sondern alle technischen Dinge, die man über Immobilien wissen sollte, gelehrt zu bekommen! Es ist wahnsinnig interessant, ich hätte es selbst nie vermutet.

Keinem zu Empfehlen!

Business Management

2.1

Man bekommt Skripte auf halb Rumänisch, halb Englisch, weil der eigentliche Lehrkörper kein perfektes Deutsch sprechen und schreiben kann.

Klausureingrenzungen - wenn man das "Glück" hat welche zu bekommen - sind diese ausschließlich Irreführungen. Es kommt sowieso nicht dran. Also immer das lernen, was nicht in der Eingrenzung ist.

Man wird aufgrund falscher Behauptungen anderer Kommilitonen vor Anwesenheit des Kurses vom Dozenten bloßgestellt und bis auf die Knochen blamiert. Das Recht auf Verteidigung hatten wir als Studenten der Hochschule Mittweida nicht.

Darüber hinaus zeichnet sich der Dozent mit frauenfeindlichen Äußerungen aus, sodass selbst die männlichen Mitstudierenden bloßes Entsetzen empfinden.

Organisationstalent ist nirgends zu finden. Eine Messi Wohnung ist besser organisiert als diese Hochschule.

Für mich ist es kein Ort, an dem junge, wissbegierige Menschen etwas lernen können und sollten!

Interessante Inhalte und Selbstständigkeit

Allgemeine und Digitale Forensik

3.6

Der Studiengang bietet interessante und aktuelle Einblicke in das digitale Leben und in die Techniken der Allgemeinen und Digitalen Forensik. Man bekommt die Möglichkeit alles theoretisch erlernte auch in der Praxis anzuwenden. Zusätzlich werden viele extra Weiterbildungsmöglichkeiten geboten. An der Hochschule selber herscht ein sehr familiäres Verhältnis. Leider muss man aber den Professoren sehr viel Hinterherlaufen und kann sich selten auf deren Versprechen verlassen, sodass sehr viel Eigeninitiative gefragt ist zusätzlich zu dem was normal verlangt wird.

Top Vorbereitung für das Berufsleben

Medieninformatik und Interaktives Entertainment

3.9

Wer später in den Bereichen Informatik, Medien oder IT Projekt Management arbeiten möchte, trifft mit diesem Studiengang die richtige Wahl. Die wichtigsten Inhalte werden vermittelt (mehr Praxis als Theorie!), die Dozenten sind top und das Medienhaus klasse! Wie überall ist aber auch viel Eigeninitiative gefragt. Mittweida selbst ist ein kleines Dorf - damit muss man klarkommen. Aber mit den richtigen Leuten ist das kein Problem.

Studiengang absolut zufriedenstellend

Betriebswirtschaft

3.4

Die Studieninhalte sind gut durchdacht (1.-3. Semester Grundstudium, 4.- 5. Semester Vertiefung (zu wählen: 2 aus 6)) Die Lehrveranstaltungsinhalte unterscheiden sich sehr stark je nach Professor in ihrem Schwierigkeitsgrad, Anspruch und Praxisinhalten. Auch die Durchführungen der Lehrveranstaltungen reichen von sehr dynamischen, aktiven Vorlesungen bis hin zu 90 min Vorlesen aus einem Buch. Trotzdem sind alle Professoren sehr kompetent und hilfsbereit, wenn man das nötige Interesse zeigt. Die meisten Professoren arbeiten mit ihren PP-Skripten. Es gibt immer ausreichend viele Plätze in den Seminar- und Vorlesungsräumen. Im Großen und Ganzen eine gute Wahl zum studieren.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft

3.3

- kompakter Campus
- familiäres Flair (man fühlt sich nicht wie eine Nummer)
- Nähe zum Dozenten
- Hochschulgebäude teils modern und gut ausgestattet
- In Vorlesungssälen ausreichend Platz (in Seminarräumen nicht immer)
- teils Dopplungen der Lehrinhalte

Richtige Studienwahl

Medienmanagement

4.0

Die Hochschule ist top ausgestattet, man lernt von jedem ein bisschen bis man sich im 3. Semester auf eines von vier Gebieten spezialisieren kann. Die Lernveranstaltungen decken alles von Programmanwendungen (PS, ID,...), über Fotografie und Filmschnitt bis zu Projekt- und Eventmanagement ab. Ich bereue die Wahl nicht und es war absolut die richtige Entscheidung.

Sehr praxisnahes Studium :)

Medienmanagement

4.8

Mir gefällt es an der HS Mittweida bisher sehr sehr gut.
Die Module sind sinnvoll und Projekte bereiten gut auf das Berufsleben vor.
Die Professoren sind motiviert und das Eqipment für uns Medienstudenten 1A mit Goldrand. Ich meine: Fernsehstudio UND Radiosender um sich auszutoben? :'D
Ich freue mich auf die nächsten Semester.

Wieso gerade Energie- und Umweltmanagement?

Energie-und Umweltmanagement

4.4

Meine Erfahrungen sind vor allem, dass das umwelteffiziente produzieren von Energie eine immer größere Rolle auf dieser Welt spielt. Jeder sollte versuchen nachhaltiger zu wirtschaften und vor allem neuen Projekten eine Chance geben. Außerdem muss ich vor allem unsere Dozenten und dir Praktikumsleiter loben, denn diese sind jeder Zeit bereit fragen jeglicher Art zu beantworten, hilfsbereit und führen ihre Vorlesung stets kompetent und mit viel Mühe durch.

Ganz gutes Studium im Kaff

Molekularbiologie/Bioinformatik

3.9

Im Master für Molekularbiologie / Bioinformatik wird Spezialwissen vermittelt und man kann sich in Wahlfächer einschreiben, um seine eigenen Ziele zu verfolgen. In Mittweida ist ein geregelter Alltag inklusive und die Uni gibt einen Stundenplan vor, was viel Zeit spart :)

Toller Studiengang mit mangelnder Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

3.5

Positiv:
- die Vertiefung und somit die Inhalte lassen sich individuell wählen
- Die allermeisten Dozenten sind extrem motiviert und auch außerhalb der Veranstaltung zu Individueller Unterstützung bereit

Negativ:
- speziell mein Studiengang war sehr verwirrend organisiert und wurde bereits mehrmals umstrukturiert
- Bibliothek ist für die Anzahl der Studenten viel zu klein

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 133
  • 175
  • 23
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 335 Bewertungen fließen 254 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Digitale Forensik Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
33
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
2
Angewandte Medien Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
30
Applied Mathematics Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automation - Industrie 4.0 Bachelor of Engineering
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
24
Betriebswirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
20
Blockchain & Distributed Ledger Technologies (DLT) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management Bachelor of Arts
3.4
78%
3.4
12
Cybercrime/Cybersecurity Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
1
Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektromobilität Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie und Automation Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie-und Umweltmanagement Bachelor of Engineering
3.5
75%
3.5
6
Film und Fernsehen Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Immobilienmanagement und Facilities Management Bachelor of Engineering
3.8
96%
3.8
31
Industrial Engineering Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Industrial Engineering Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Management Master of Science
3.9
91%
3.9
14
Informationssystemtechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurakustik Master of Science
In Kooperation mit HM - Hochschule München
2.5
0%
2.5
1
IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasertechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasertechnik/Physikalische Technik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Maschinenbau Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Mechatronik Diplom
4.5
100%
4.5
1
Mechatronik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media and Acoustical Engineering Bachelor of Engineering
3.6
86%
3.6
8
Media and Communication Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Medieninformatik und Interaktives Entertainment Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
10
Medieninformatik und Interaktives Entertainment Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienmanagement Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
73
Molekularbiologie/Bioinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Softwareentwicklung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
23
Soziale Arbeit Master of Arts
3.9
80%
3.9
5
Strategische Unternehmensführung Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
1
Therapeutisch orientierte Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.6
100%
3.6
5

Studiengänge in Kooperation mit ASCENSO – Akademie für Business und Medien

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an ASCENSO – Akademie für Business und Medien.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fussball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
8
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
88%
4.2
8

Studiengänge in Kooperation mit Campus M21

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Campus M21.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce & Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
3.0
100%
3.0
1
Gesundheits- und Sporttourismus Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
6
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
100%
4.4
5
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
89%
4.2
9
Management und Marketing: Mode – Marken – Medien Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
1
Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit Master of Science Infoprofil
3.9
90%
3.9
11
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
91%
4.0
14
Smart & Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
94%
4.3
42
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
91%
4.2
36
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
4

Studiengänge in Kooperation mit DMA medienakademie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an DMA medienakademie.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Design und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Konzeption und Regie Bachelor of Arts Infoprofil
2.3
40%
2.3
5
Kreation / Editing / Animation Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Acting und Moderation Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
80%
3.6
6
Projektentwicklung und -management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
67%
3.3
9
Videoproducer und Videoredakteur Bachelor of Arts Infoprofil
2.9
33%
2.9
3

Studiengänge in Kooperation mit EC Europa Campus

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EC Europa Campus.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fußballbusiness und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
2
Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
3.1
60%
3.1
9
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Marketing und Internationales Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
91%
3.8
26
Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
76%
3.4
19
Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit Master of Science Infoprofil
3.9
78%
3.9
9
Management und Marketing in Mode, Marken und Medien Master of Science Infoprofil
5.0
100%
5.0
1
Management von Gesundheits- und Sozialunternehmen Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
60%
3.5
19
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
100%
3.7
4
Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
70%
3.4
30
Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.0
67%
3.0
18
Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
50%
3.6
2

Studiengänge in Kooperation mit EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Big Data Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Design und Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Sports und Health Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Technology Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce und Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Hotel-, Resort- und Cruise-Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
5
Kommunikations- und Medienmanagement / PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
74%
3.5
27
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
3
Musik- und Konzertmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Smart und Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
74%
3.7
30
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
91%
4.0
29
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Chemnitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Chemnitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Energy Efficiency and Englishes Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0