Hochschule Mittweida

University of Applied Sciences

www.hs-mittweida.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Mittweida umfasst die Fakultäten Ingenieurwissenschaften, Angewandte Computer und Biowissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziale Arbeit und Medien.

Die Hochschule wurde 1865 als Technikum gegründet, seit 1969 fungiert sie als Hochschule.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
47 Studiengänge
Studenten
6.350 Studierende
Professoren
107 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1865

Zufriedene Studierende

4.0
Esther , 20.12.2017 - Betriebswirtschaft
3.9
Anonym , 19.12.2017 - Medienmanagement
3.9
Katharina , 10.12.2017 - Angewandte Medien
4.1
Kathrin , 08.12.2017 - Medienmanagement
4.1
Jennifer , 07.12.2017 - Biotechnologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
1
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
85% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Gemeinsamer feierlicher Abschied
Quelle: Hochschule Mittweida 2017

Standort der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Typ , 18.01.2018 - Medienmanagement
4.0
Esther , 20.12.2017 - Betriebswirtschaft
3.9
Anonym , 19.12.2017 - Medienmanagement
3.9
Katharina , 10.12.2017 - Angewandte Medien
3.1
Esther , 09.12.2017 - Medienmanagement
4.1
Kathrin , 08.12.2017 - Medienmanagement
4.1
Jennifer , 07.12.2017 - Biotechnologie
4.4
Julia , 07.12.2017 - Medienmanagement
3.3
Maximilian , 06.12.2017 - Angewandte Medien
3.5
Maria , 05.12.2017 - Industrial Management
Studienberater
Frances Gritz
Studienberatung
Hochschule Mittweida
+49 (0)3727 58 1309

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Mittweida
University of Applied Sciences

308 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Für Faulenzer und "Macher" gleichermaßen geeignet

Medienmanagement

3.4

Hab nun fünf Semester hinter mir. Die Prüfungen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen einfach und bestehen oft nur aus Belegen. Ansonsten gilt der hier bekannte Leitsatz "Mittweida ist was du draus machst". Das Arbeiten im Radio ist dabei genauso ideal wie die Hochschulevents. Für Faulenzer gibt es "Medien-Mittweida" als Vertiefung. Die Organisation an der HSMW ist chaotisch und fast alle Professoren halten sich für die Götter der Fakultät, aber solange man sich ein wenig selbst organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Betriebswirtschaft

4.0

Viel lässt sich als Ersti noch nicht sagen, allerdings herrscht ein sehr gutes zusammenleben in dieser Hochschule, da sie nicht so groß ist wie andere. Man findet sich gut zurecht und die Lehrer sind auch okay. Es gibt gute und weniger gute Lehrer. Die Lehrinhalte sind ebenfalls (noch) verständlich. Alles in allem: eine gute Uni mit netten Menschen.

Praxisnahes Studium mit familiärem Campusleben

Medienmanagement

3.9

Mir hat das Studium super gefallen! Lediglich die ersten zwei Semester enthielten einiges an Theorie, danach wurde fast ausschließlich praktisch gearbeitet. Man kann sich in seinen gewünschten Bereich (Produktion/Kreation/Management) vertiefen und an vielen Studentenprojekten teilnehmen, die wirklich mega viel Spaß machen. Dazu gehört beispielsweise ein studentenorganisiertes Festival auf dem Campus. Das Campusleben ist überschaulich, aber es werden viele Housepartys geschmissen und der Studentenclub ist auch ok. :) Ich empfehle das Studium definitiv weiter!

Verwirrung auf Bachelorbasis

Angewandte Medien

3.9

Wir hatten viele verschiedene Kurse, von Mediengeschichte bis Informatik - von Journalismus bis Kameratechnik. Alles sehr interessant, doch ich habe das Gefühl ich kann von Vielem etwas, aber Nichts so richtig. Ich würde weniger, aber dafür tiefgehendere und Studieninhalte bevorzugen.

Mehr Erfahrung als Wissen

Medienmanagement

3.1

Man lernt sehr viel Praktisches, was perfekt für den Einstieg in den Beruf ist. Allerdings kommt dabei wenig Fachwissen rum. Die Lehrveranstaltungen sind gar nicht drauf ausgelegt, teilweise sind Dozenten einfach unvorbereitet und unorganisiert. Allein in meinem Matrikel wurde die Studienordnung 3 mal verändert. Es wurde sogar mal verpasst einen Dozenten für ein wichtiges Modul zu suchen. Es fehlt vor allem an richtigen Professoren an der Fakultät Medien. Es gibt einzelne Ausnahmen.

Richtiger Studiengang, top ausgestattet

Medienmanagement

4.1

Ich bin froh Mittweida als Studienort gewählt zu haben, auch wenn einem das vorher nicht viel sagt. Gerade im Bereich Medien ist Mittweida mit eigenem Radio, Schnitträumen, Fernsehstudio und und top ausgestattet! Auch die Lehrinhalte vermitteln einem alles - vom ersten Einführungssemester über das dritte Vertiefungssemster (Production, Journalism, Sportsjournalism, Economics) - was man als Medienmanager braucht. In der Medienbranche ist die Hochschule auch recht angesehen, weshalb ich glücklich bin hier studieren zu können.

Sehr praxisbezogen und zuvorkommende Professoren

Biotechnologie

4.1

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer wieder dort den Studiengang Biotechnologie studieren. Eine Hochschule hat im gegensatz zu den Universitäten sehr viele Vorteile. Zu vielen Modulen gibt es viele Arbeiten Labor, die einem in dem zukünftigen Praxismodul unheimlich weiter bringen. Zudem kennen einen die Professoren persönlich und mit Namen und geben ihr bestes, wenn man mal Probleme mit einem Modul oder einer Prüfung hat.
Es war definitiv die beste Entscheid von NRW nach Mittweida zu ziehen!

Dadurch, dass die Stadt sehr klein ist, wirkt alles sehr familiär und man trifft immer wieder Leute die man kennt, macht Spieleabend bei Freunden oder geht in den Club und da ist immer jemand dabei, denn man schonmal gesehen hat.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Medienmanagement

4.4

Bisher bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Der Studiengang ist noch nicht so ausgeprägt. Die Dozenten sind super und es wird sehr nah an der Praxis gelehrt. Das finde ich sehr gut. Auch die Projekte sind fantastisch und gut geeignet zum üben für das spätere Berufsleben.

Abwechslungsreicher Studiengang...

Angewandte Medien

3.3

... in familiärer Atmosphäre!

Der B.A-Studiengang zeichnet sich, neben den intensiven theoretischen Studieninhalten, vor allem durch den Praxisteil aus. Das Mediengebäude der Hochschule Mittweida ist ein topmodernes, erst vor kurzem eröffnetes Haus, welches große Vorlesungsräume, gemütliche Ecken zum Chillen und lernen und ein komplett ausgestattetes Fernsehstudio besitzt. Das Fernsehstudio kann, nach Anmeldung, von jedem Studenten genutzt werden und Technik ausgeliehen werden. Au...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Industrial Management

3.5

Leider ist meine Meinung zu diesem Masterstudiengang sehr geteilt. Zu Beginn werden die Studenten der verschiedenen Fachrichtungen auf eine Stufe gebracht, in dem grundlegendes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre vermittelt werden. Die daran anschließende fachliche Vertiefung gestaltete sich insbesondere durch sehr gute Dozenten. Nachteilig ist jedoch, dass der Studiengang mit einem großen Wahlmodulkatalog wirbt, welcher jedoch in keinster Weise vollständig zur Verfügung steht. Stattdessen wählt man Module, die gerade in den Stundenplan passen statt welche, die vom besonderen Interesse wären. Die Organisation des Studiengangs müsste daher wesentlich optimiert werden.

Empfehlenswert mit viel Praxisbezug

Immobilienmanagement und Facilities Management

4.1

Der Studiengang zeichnet sich durch ein breit gestaltetes Angebot an Modulen aus und eignet sich daher hervorragend, um einen Überblick über die Fachbereiche im Immobilien- und Facilitiesmanagement zu erlangen. Je nach Wunsch ist eine Vertiefung durch den anschließenden Masterstudiengang empfehlenswert. Besonders positiv zu erwähnen sind die engagierten Dozenten, die den Praxisbezug durch verschiedene Exkursionen und Praktika herstellen und damit dazu beitragen, nicht nur Vorlesungsstoff zu vermitteln.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Angewandte Medien

3.1

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viel toller dargestellt wird als es im Endeffekt ist. Die Dozenten sind teilweise nicht wirklich interessiert. Das TV-Studio ist super ausgestattet und man hat viele Möglichkeiten. Das Campusleben ist mit den richtigen Leuten wirklich spaßig.

Überraschend gut!

Betriebswirtschaft

3.9

Mittweida war eigentlich nicht mein Wunschort zum Studieren. Eigentlich nur aufgrund der Absagen anderer Hochschulen bin ich dort gelandet. Jetzt rückblickend hätte ich mir aber keine bessere Hochschule als die Hochschule Mittweida vorstellen können.

Interessant und zukunftssicher

Allgemeine und Digitale Forensik

3.9

Die Inhalte des Studiums sind durchaus sehr Informatiklastig, jedoch ist dies genau das was immer mehr zu einem aktuellen Thema wird, alles wird automatisiert und durch Technik ersetzt , die Möglichkeit in diese Programme einzudringen oder prüfen zu können ob ein unerlaubter Zugriff erfolgt ist, ist mehr als nur spannend und wird immer mehr gebraucht. Top.

Wieso nicht einfach eine Ausbildung?

Angewandte Medien

3.3

Grundsätzlich war das Studium schon spannend und viele Arbeitgeber stellen nur Akademiker ein. Eine Ausbildung hätte aber vermutlich mehr Wissen vermittelt. Außerdem wäre sie um einiges günstiger gewesen, denn ich kam als DHS-Studentin nach Mittweida und musste knapp 30.000€ für mein Studium zahlen.

Mega interessant

Angewandte Medien

3.9

Der Studiengang lehrt alles über Medien, Mediengeschichte, Marketing und Medienwissenschaft, jedoch fehlt die Vertiefung. Man weiß über alles bescheid aber über nichts so richtig. Obwohl Mittweida eine kleine Stadt ist kann man sich dort als Student richtig wohlfühlen.

Erstes Studium

Medienmanagement

4.4

Als Ersti fühle ich sehr wohl an der Hochschule. Der Studiengang beinhaltet all das was ich mir darunter auch vorgestellt habe. Die Vorlesung sind interessant gestaltet. Die HSMW setzt Vorallen auf praktische Arbeiten und Teamwork. Dadurch ist das Studium auch nich „zu trocken“.

Ein Studium für Techniker!

Media and Acoustical Engineering

4.5

Media and acoustical Engineering ist ein Facettenreicher Studiengang. Das Thema Medien kommt nicht zu kurz, viele praktische Veranstaltungen mit Kameras, Mischpulte und allem was dazu gehört. Doch auch Mathematik ist gefragt nicht nur in Mathe selbst sondern auch in der Elektrotechnik und Technischen Mechanik, da heißt es dranbleiben. Die Theorie wird sehr gut mit der Praxis vereint und lässt es dadurch nicht langweilig werden.

Angenehmes erfüllendes Studium

Soziale Arbeit

3.4

Tolle Atmosphäre, heimelig, sehr gut in Regelstudienzeit schaffbar, tolle Dozenten und Professoren, die beste Sekretärin, gute Gruppengrößen ca. 80, interessante Inhalte, Möglichkeiten mit an den Inhalten zu arbeiten, gute Leistungen leicht schaffbar.

Einblick in die Welt der Mode

Business Management

3.1

Wir durften einen kleinen Einblick gewinnen; in die Welt der Mode durch eine Exkursion. Es war spannend und aufregend zugleich. Wir durften sogar eine Fashionshow besuchen und auf einige Messen Besichtigungen machen. Wir haben auch einige Goodiebags mitgenommen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 121
  • 162
  • 21
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.4
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 308 Bewertungen fließen 270 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Digitale Forensik Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
29
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Mathematik in digitalen Medien Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medien Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
29
Applied Mathematics in Digital Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automation - Industrie 4.0 Bachelor of Engineering
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
23
Betriebswirtschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
19
Business Management Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
11
Cybercrime/Cybersecurity Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektro- und Informationstechnik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
1
Elektro- und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektromobilität Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie und Automation Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie-und Umweltmanagement Bachelor of Engineering
3.3
75%
3.3
5
Energy Efficiency and Englishes Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Film und Fernsehen Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
1
Immobilienmanagement und Facilities Management Bachelor of Engineering
3.8
96%
3.8
30
Industrial Engineering Bachelor of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Industrial Engineering Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Management Master of Science
3.9
91%
3.9
13
Industrial Management Bachelor of Engineering
4.8
100%
4.8
1
Informationssystemtechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurakustik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasertechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lasertechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
7
Maschinenbau Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Mechatronik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media and Acoustical Engineering Bachelor of Engineering
3.5
80%
3.5
6
Media and Communication Studies Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Medieninformatik und Interaktives Entertainment Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
8
Medienmanagement Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
69
Medientechnik Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
2
Molekularbiologie/Bioinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Physikalische Technik Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.4
100%
4.4
1
Softwareentwicklung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
22
Soziale Arbeit Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Strategische Unternehmensführung Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
1
Therapeutisch orientierte Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
100%
3.7
4

Studiengänge in Kooperation mit ascenso - Akademie für Business und Medien

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an ascenso - Akademie für Business und Medien.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fussball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.7
100%
4.7
8
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
86%
4.3
7

Studiengänge in Kooperation mit Campus M21

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Campus M21.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce & Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fußball- und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
3.0
100%
3.0
1
Gesundheits- und Sporttourismus Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement: Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
100%
4.4
6
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
100%
4.4
5
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
89%
4.2
9
Management und Marketing: Mode, Marken und Medien Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
1
Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit Master of Science Infoprofil
4.0
91%
4.0
11
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
12
Smart & Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
94%
4.3
42
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
1
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
89%
4.2
36
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
100%
4.3
3

Studiengänge in Kooperation mit DMA medienakademie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an DMA medienakademie.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Design und Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Konzeption und Regie Bachelor of Arts Infoprofil
2.1
33%
2.1
6
Kreation / Editing / Animation Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media Acting und Moderation Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
83%
3.6
6
Projektentwicklung und -management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
75%
3.4
8
Videoproducer und Videoredakteur Bachelor of Arts Infoprofil
2.9
33%
2.9
3

Studiengänge in Kooperation mit EC Europa Campus

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EC Europa Campus.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fußballbusiness und Sportbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
2
Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
75%
3.4
9
Internationales Automobilbusiness Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Marketing und Internationales Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
85%
3.6
23
Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
71%
3.3
19
Management und Marketing in Event, Sport und Gesundheit Master of Science Infoprofil
3.9
78%
3.9
9
Management und Marketing in Mode, Marken und Medien Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management von Gesundheits- und Sozialunternehmen Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.2
60%
3.2
18
Sportjournalismus und Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
100%
3.5
4
Sportmanagement, Medienmanagement und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
78%
3.4
28
Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.0
64%
3.0
17
Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
50%
3.6
2

Studiengänge in Kooperation mit EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Big Data Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Design und Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Sports und Health Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Technology Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
E-Commerce und Digital Retail Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Hotel-, Resort- und Cruise-Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Marketing und Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
5
Kommunikations- und Medienmanagement / PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.5
78%
3.5
24
Mode-, Trend- und Markenmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
2
Musik- und Konzertmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Smart und Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport-, Event- und Medienmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
71%
3.7
30
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
96%
4.1
28
Wirtschafts- und Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit FORTIS-FAKULTAS

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FORTIS-FAKULTAS.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Medien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Hochschule Mittweida auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Mittweida unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Mittweida.
Keyword Position
hochschule mittweida erfahrungen 1
fh mittweida soziale arbeit 2
mittweida fh soziale arbeit 2
hochschule mittweida 3
fh mittweida 3
mittweida fh 3
mittweida hochschule 3
fachhochschule mittweida 3
htwm mittweida 3
mittweida fachhochschule 3

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 66% Studenten
  • 17% Absolventen
  • 17% ohne Angabe