Anspruchsvolles Studium mit guten Berufschancen

Medieninformatik (B.Sc.)

Dadurch, dass der Informatik-Anteil des Studienganges bei 70% liegt und eine vollwertige Informatik-Ausbildung angestrebt wird, ist das Studium natürlich recht anspruchsvoll. Die Betreuung durch Dozenten und Tutoren ist sehr gut, sodass der Start ins Studium angenehm ist.

Durch die wenigen Studierenden ist die Atmosphäre sehr familiär und man kennt sich beim Namen. Plätze in Veranstaltungen sind immer gesichert, auch die Wahl der Vertiefungsfächer gestaltet sich problemlos.

Der Praxisbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist auf die Krise gut vorbereitet und bietet alles digital und gut organisiert an. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Kommilitonen helfen auch an jeder Ecke und es werden auch Tutoriums angeboten, die einen helfen sollen, das Studium zu schaffen.

Familiäre Atmosphäre

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind die meisten Professoren stets um unser Wohlbefinden bemüht. Sie sind immer für uns da, vor allem in der aktuellen Lage ist vor allem der Studiengangsleiter Herr Berdux und Herr Weitz fast rund um die Uhr für uns erreichbar.
Auch innerhalb meines Semester besteht ein guter Zusammenhalt und jeder hilft immer jedem. Ich hab durch das Studium unglaublich tolle Menschen kennengelernt. 3 davon darf ich auch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt hier genau das was man sich von Beginn an gewünscht hat. Einige Module stützen andere Fächer im selben Semester. Es macht sehr Spaß und empfehle es jedem weiter. Man fühlt sich nach dem Studium selbstbewusster und jeder kann auch direkt eigenständige Projekte durchführen!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.