Praxisorientiertes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

An der HSRM wendet man in vielen Fächer das gelernte direkt praktisch an, was das verstehen und vertiefen der Lerninhalte in vielen Bereichen einfacher macht. Die Lernveranstaltung orientieren sich an den neuen Erkenntnissen in der IT und das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist sehr positiv.

Praxisorientiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang war nicht meine erste Wahl von Studiengängen und trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl und bin zufrieden. Ein Großteil des Studiums ist immer noch die Informatik, das sollte man nicht vergessen. Es gibt jedes Semester Design Anteile im Studium, was das ganze etwas auflockert und somit die Kreativität des Studierenden anregt.

Die Ausstattung ist super, da man für praktische Übungen leistungsstarke PCs nutzen kann. Auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann die Uni nur empfehlen:)

Medieninformatik (B.Sc.)

Im großen & ganzen finde ich die Uni in Wiesbaden toll :)
Hab mich da schnell eingelebt und schnell bei der ersti Woche Freunde gefunden.
Die Leute und Dozenten sind da alle nett & hilfsbereit. Hatte am Anfang mega Angst sich da nicht zurechtzufinden, jedoch war es am Ende doch nicht so schlimm, weil alles im ganzen doch überschaubar gewesen war und toll erklärt wurde wie man z.b sein Stundenplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole praktische Lerninhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule werden in den verschiedenen Semestern super viele praktische Projekte gemacht, welche das verstehen und anwenden von Lerninhalte um mengen einfacher macht. Außerdem hat man hier durch direkt immer ein paar Sachen die man in sein Portfolio packen kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.