Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 24.03.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.7
Julia , 16.02.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
4.6
Chantal , 30.11.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik/ Media Informatics
Master of Science
Uni Tübingen
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Internationaler Studiengang Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

3.9

An der HSRM wendet man in vielen Fächer das gelernte direkt praktisch an, was das verstehen und vertiefen der Lerninhalte in vielen Bereichen einfacher macht. Die Lernveranstaltung orientieren sich an den neuen Erkenntnissen in der IT und das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist sehr positiv.

Coole praktische Lerninhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

3.9

An der Hochschule werden in den verschiedenen Semestern super viele praktische Projekte gemacht, welche das verstehen und anwenden von Lerninhalte um mengen einfacher macht. Außerdem hat man hier durch direkt immer ein paar Sachen die man in sein Portfolio packen kann.

Vielseitig!

Medieninformatik (B.Sc.)

3.7

Die Organisation ist nicht die Beste, gerade bei dual Studieren. Ich habe angefangen zu studieren als Corona angefangen hat und online war es eigentlich gut durchgeplant. Leider hatte man nicht viel Kontakt zu den Kommilitonen. Sobald es wieder vor Ort war, hat mich das sehr gefreut und man konnte auch besser lernen und verstehen. Die Inhalte machen Sinn und bauen aufeinander auf. Die Professoren gehen gut auf alle Fragen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Bewertung

Medieninformatik (B.Sc.)

4.0

Bisher alles prima, der Zusammenhalt, auch semesterübergreifend ist top!! Nützliche Tipps und die Einführungswoche war lustig. Viel mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen, frag mich in einem Semester noch einmal viele Grüße aus Wiesbaden und alles Gute!

  • 1
  • 19
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023