Vielseitig!

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Organisation ist nicht die Beste, gerade bei dual Studieren. Ich habe angefangen zu studieren als Corona angefangen hat und online war es eigentlich gut durchgeplant. Leider hatte man nicht viel Kontakt zu den Kommilitonen. Sobald es wieder vor Ort war, hat mich das sehr gefreut und man konnte auch besser lernen und verstehen. Die Inhalte machen Sinn und bauen aufeinander auf. Die Professoren gehen gut auf alle Fragen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein faszinierender Bereich

Medieninformatik (B.Sc.)

Es ist eine großartige Mischung aus gefragter IT und Kreativität. Die Ausbildung ist nicht sehr arbeitsintensiv und eignet sich besonders für diejenigen, die in der Lage sind, zu Hause selbstständig zu lernen und im Team zu arbeiten. Die Lehrer sind sehr kreativ und interessant.Sie sind Immer bereit zu helfen.

Trifft voll meine Interessen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Dort ist mir der kreative Teil jedoch zu kurz gekommen. Da mein Bruder ebenfalls in diesem Studiengang studiert hat und ich über ihn viel darüber erfahren konnte, habe ich mich direkt beworben.
Es ist ein guter Mix aus Informatik und Gestaltung. Der Schwerpunkt liegt aber definitiv auf Informatik.

Ersti-Bewertung

Medieninformatik (B.Sc.)

Bisher alles prima, der Zusammenhalt, auch semesterübergreifend ist top!! Nützliche Tipps und die Einführungswoche war lustig. Viel mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen, frag mich in einem Semester noch einmal viele Grüße aus Wiesbaden und alles Gute!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.