Praxisorientierter & spannend gestaltet!

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann nach diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen und bin sehr zufrieden. Auch fühlt man sich sehr wohl, da das Miteinander klasse ist und alle Dozenten sehr nett sind.
Auch die Module sind logisch durchdacht und man sieht Zusammenhänge. Zudem merkt man, dass die Profs Spaß an ihren Fächern haben, was eine wichtige Sache ist.

Zu empfehlen!

Medieninformatik (B.Sc.)

Da bis auf wenige Ausnahmen alle Lehrveranstaltungen im selben Gebäude stattfinden, hat man tagtäglich engen Kontakt zu allen Kommilitonen. Schon nach kurzer Zeit kennt man jeden Dozenten und es entsteht ein beinahe familiäres Umfeld. Viele Dozenten sind sehr engagiert und leiten die Übungsgruppen selbst.

Einzig bei der Bachelorthesis fühlte ich mich nicht gut beraten/unterstützt.
Anders als bei einer Universität, an der man einfach ein Thema zugewiesen bekommt, musste ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, intensiv, lehrreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll (zählt bei und als schwierigster Informatikstudiengang an der Hochschule) , bereitet uns dadurch aber auch super auf den Arbeitsalltag vor. Wir bekommen die verschiedensten Techniken, Programmiersprachen, Anwendungsfälle und noch vieles mehr gut vermittelt sodass jeder nach dem Studium einen guten Überblick über alles erlangt hat.

Tolles Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Gute und sinnvolle Inhalte, die eine sehr gute Basis bilden um den Beruf des Designs mit dem der Informatik zu verbinden.
Man wird eingeführt in die Grundlagen der Informatik und der Gestaltung. Der informatische Teil besteht aus Java/Python/C/HTML/Javascript und theoretischen Elementen. Der Fokus der Gestaltung liegt auf Oberflächendesign, Projekt-Konzeption und Umsetzung.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.