Studiengangdetails

Das Studium "Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.7
Rene Lamb , 07.02.2024 - Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)
4.0
Philippe , 15.09.2023 - Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)
3.8
Dominik , 02.07.2021 - Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Siegen
Infoprofil
Elektrotechnik
Master of Science
Uni Siegen
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Studium in Elektrotechnik Mechatroniker

Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)

3.7

Das gerade die Grundlagen mit das Wichtigste sind was man mit auf seine weg als Ingenieur gegeben bekommt. Weil egal welchem Bereich (in der E-Technik gibt es sehr viele Möglichkeiten auf die man sich spezialisieren kann ob Automatisierungstechnik oder Energietechnik etc. ) man sich am Ende widmet die Grundlagen sind das Fundament um die komplexesten Probleme zu lösen.

Herausfordernde Einführung in die Elektrotechnik

Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)

4.0

Das kooperative Ingenieursstudium Elektrotechnik bietet eine solide theoretische Grundlage und praktische Anwendungen. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll, aber lehrreich. Die Tutorienstunden sind besonders wertvoll. Kommunikation und Teamarbeit werden betont. Insgesamt sehr lohnend!

Alles gleichzeitig

Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)

3.8

Das kooperative Ingenieurstudium Elektrotechnik besteht aus 5 Semestern Grundstudium und 3 Semestern Hauptstudium. Es beginnt ziemlich entspannt mit zwei Fächern im ersten Semester, zieht aber vom Tempo stetig an. Jede Woche innerhalb des Semesters finden an 2-3 Tagen Vorlesungen statt. Parallel zum Studium läuft eine Ausbildung zum Elektroniker, welche an den restlichen Tagen absolviert wird. An einem Nachmittag in der Woche findet daher noch der Berufsschulunterricht statt. Dadurch, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Hochschule, aber machbarer Studiengang!

Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr interessant und empfehlenswert. Allerdings ist die Hochschule RheinMain nicht sehr organisieren und es ist nicht immer einfach einen Überblick zu gewinnen.
Wenn die Ansprüche an das eigene Studium nicht all zu hoch sind, ist die HSRM und der Studiengang definitiv empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023