Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
72% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
72%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

2.3
Gundula , 12.10.2021 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
2.6
Emilie , 01.09.2021 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)
3.7
Esther , 03.08.2021 - Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Interior Design
Master of Arts
Berlin International
Infoprofil
Interior Architecture / Interior Design
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Note: Ausreichend

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

2.3

Man bekommt sehr wenig an Wissen vermittelt, muss sich vieles selber erarbeiten. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, oftmals erreicht man niemanden und das Sekretariat ist sehr oft nicht besetzt. Die Professoren sind zum Teil sehr abwertend und bringen keine sachgemäße Kritik.

Chaos aber Kreativ

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

2.6

Es ist sehr unorganisiert und man muss extrem flexibel sein, aber wenn man das konventionelle studieren nach Lehrbuch nicht mag, ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Viel Praxis, wenig Theorie. Man muss nicht stur auswendig lernen, was ich gut finde.

Praxis ab Tag 1

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

3.7

Habe Beginn der Corona-Pandemie mit dem Studium an der HSRM angefangen. Obwohl für alle die Situation neu und ungewohnt war, hatte die Hochschule die Online-Veranstaltungen gut bereitgestellt. Auch als das Studium online war, hatte man sehr viel Praxis. Kleine Aufgaben, die man bei sich im WG-Zimmer gut erledigen kann. Spannende Themenbereiche werden durchgearbeitet und gute Betreuung von Lehrpersonen ist durch die geringe Anzahl der Studierenden auf jeden Fall gegeben. Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja, jedoch mit Veränderung!

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

2.9

Im Großen und Ganzen habe ich viel gelernt die letzten drei Jahre. Jedoch wurden uns essenzielle Dinge nicht nahegelegt und einfach erwartet, dass wir sie können. (Und auch wissen, dass wir sie können müssen)
Der Studiengang an sich ist toll. Jedoch ist es heutzutage oft so, dass Architekten die Innenarchitektur oft mit übernehmen. Deswegen kann ich jemandem der später mehr Geld verdienen möchte empfehlen Architektur zu studieren.

Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 72% empfehlen den Studiengang weiter
  • 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021