Kein Zuckerschlecken

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Das Innenarchitekturstudium ist kein Zuckerschlecken. Man braucht starke Nerven und muss belastbar sein. Ich habe von vielen gehört, dass sie das Studium nur mit Medikamenten ausgehalten haben, oder wie ich abgebrochen haben. Es kommen viele Aufgaben in den ersten Wochen auf die Studenten zu. Diese sind leider oft unter den Dozenten nicht miteinander abgesprochen, sodass auf einen Tag drei große Abgaben fallen können. Es kommen auch viele Kosten für Material...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Rhein Main - ja oder nein?!

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

An sich ist die Hochschule super, besonders der Campus "Unter den Eichen" ist wunderschön! Gerade im Sommer super idyllisch und schön. Der Studiengang an sich ist abwechslungsreich und fordernd. Es ist machbar aber es wird einem schon einiges abverlangt. Das einzige Manko sind meiner Meinung nach die Dozenten. Ohne Namen zu nennen muss ich sagen, dass einige ziemlich durch den Wind und verpeilt sind und diese Tatsache damit rechtfertigen dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfüllt nicht die Erwartungen

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Meine Erfahrungen sind, wie auch viele anderen der Meinung sind, dass die Zeitlichen Anforderungen der Dozenten unrealistisch sind. Es wird erwartet, dass das Studium der einzige Lebensinhalt der Studenten ist. Jedoch muss man auch seine Lebenskosten abdecken, jedoch bei der Anforderung von 40-70 Stunden die Woche allein für das Studium ist es fast unmöglich nebenbei noch zu arbeiten.

Erfahrungen selber sammeln

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Man muss Lust und Spaß daran haben sich vieles selbst bei zubringen, da oftmals die Zeit fehlt es gezeigt oder "beigebracht" zu bekommen. Man sollte sich darauf einstellen wenig Freizeit zuhaben, und das dieses Studium sehr kostenintensiv ist. Doch wenn man an der Architektur, Gestaltung und dem Handwerk seine Freude hat, kann man die negativen Begleiterscheinungen gut verkraften.

1.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.