Niveau ist nicht besonders hoch

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Studium war an sich ok. Man muss selbst viel zuhause recherchieren und praktische Erfahrungen sammeln, den in der FH selbst bekommt man nicht viel beigebracht. Die Lehrinhalte sind nicht anspruchsvoll und die Professoren unmotiviert. Die Organisation war chaotisch, verplant und unstrukturiert. Ich hätte Innenarchitektur lieber wo anders studiert.

Sehr aufregend aber teuer

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Wer Innenarchitektur studieren will sollte sich darauf gefaßt machen das es sehr teuer werden kann. Zusätzlich kommt noch eine verkurkste Planung und verwirrte Dozenten :D dazu. Doch im großen und ganzen macht es großen Spaß und man lernt richtig viel

Kreativität ist nicht alles!

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Innenarchitektur ist ein sehr vielfältiger Bereich den man studiert. Es macht super viel Spaß, neben der Kreativität sollte man sich natürlich auch viel Wissen ansammeln, denn ohne wissen hat man keine Ideen. Das Handwerkliche spielt eine große Rolle, man muss viele Modelle bauen, aber auch zeichnen, später auch am PC. Nichts desto trotz liebe ich den Studiengang und würde es immer wieder machen!

Künstlerische Ausbildung

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Ich bin im 1. Semester, finde das Studium sehr anspruchsvoll/zeitaufwendig und habe den Eindruck, dass sehr viel Wert auf kreatives Entwerfen gelegt wird. An manchen Stellen würde ich mir mehr Bezug auf die reale Praxis wünschen, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut!

1.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.