Je höher das Semester desto besser

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Ich war in den ersten 2-3 Semester einer der schlechtesten. Doch je mehr Erfahrung ich bekam desto besser wurden die Projekte. Es ist ein Studiengang wo man sich viel selbst beibringen muss. Was ok ist, weil Kunst und Kreativität für jeden einzelnen was anderes bedeutet.

Kreativität ist nur fast alles

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Das Studium umfasst alle Aspekte der Kreativität, Ästhetik, des Designs, aber auch des handwerklichen Geschicks und der Ökokomie. Alles ok allem rund und stimmig, einfach Spaß pur. Ich kann es jedem, der Interesse hat an Gestaltung und Bau wärmstens ans Herz legen.

Handwerklich und kreativ

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Super Studiengang, toll für kreative Köpfe.
Handwerklich ist eher angesagt als langweiliges auswendig lernen.
Modelle, mockup, Prototypen und vieles mehr steht an der Tagesordnung.
Viele Professoren haben berufliche Erfahrungen im berreich der Architektur, was oft weiterhilft. Die "Klassen" sind klein was den Vorteil hat, dass die Professoren einem persönlich zur Verfügung stehen.

Innenarchitektur - leben, arbeiten, kreieren

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

In meinen 3 Jahren, als Innenarchitektur Studentin, habe ich vor allem gelernt vielseitig zu denken. Dinge auch mal anders zu sehen anders anzuwenden, auszuprobieren und die Dinge zu hinterfragen. Ich konnte mich kreativ ausleben und das ist was mir an dem Studiengang vor allem gefällt.

1.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.