Bestelkurs für Fortgeschritte

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Grundsätzlich ein schöner Beruf. Es ist jedoch ein weiter Weg bis man den Titel Innenarchitekt/in tragen darf. Man sollte keine Scheu vor handwerklichen Tätigkeiten und Spaß am Modellbau haben. Für Arbeitstiere ist das Arbeiten nebenbei möglich, man muss jedoch flexibel sein, da das Studium sehr zeitaufwendig ist.

Ich bin froh bald fertig zu sein

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Ich muss zugeben, dass das Studium sehr anstrengend war, die ersten zwei Semester.
Jedoch hatte ich nicht das Gefühl wirklich was gelernt zu haben. Die Hochschule ist sehr unorganisiert was sehr frustrierend ist. Mitlerweile sind es zu viele Studenten für eine ausreichende Betreuung.

Sehr künstlerisch

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Mir fehlt es sehr an Theorie, auch wenn das langweilig scheint, aber ich habe das Gefühl bisher (5. Semester) nichts gelernt zu haben. Der Studiengang in Wiesbaden ist sehr künstlerisch also es wird mehr gebastelt und ausprobiert als wirklich zu lernen, was man im späteren Arbeitsleben braucht. Die Dozenten sind eher darauf ausgeleget unsere Kreativität zu fördern.

Spannender Studiengang

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Der studiengang Innenarchitektur macht spaß und ist sehr interessant, da er so vielfältig ist. Man kann seiner kreativität freien Lauf lassen und in vielen Dingen frei entscheiden. Ich finde jedoch, dass man definitiv zu wenig gefördert wird und einem viel zu wenig informationen bezüglich dem beruf usw gegeben werden. Im großen und ganzen würde ich aber den Studiengang auf jeden fall weiterempfehlen, wenn man spaß an Kunst, Design und Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.