lieber wo anders

1.7

Etwas mehr als 2 Jahre sind inzwischen nach meinem Bachelorabschluss vergangen.
Ob ich noch einmal hier studieren würde - nein.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich enttäuscht war vom Studium. Ich hatte viel mehr erwartet und verließ die Hochschule mit einem Gefühl, nicht ausreichend genug vorbereitet zu sein.

Es wird viel vom "Selbststudium" von Seiten der Profs gesprochen, es wurden uns allerdings keine Tools oder Buchempfehlungen an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Studiengang für Kreative

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Die Hochschule bietet viel Möglichkeiten zum lernen und ist super ausgestattet, Bibliothek, Werkstätten, MacRäume mit allen möglichen Programmen. Der Campus ist schön und liegt gut zu erreichen am Rande von Wiesbaden. Nur die Organisation der Hochschule lässt teilweise zu wünsche übrig… viele Infos kommen einfach super spät und die Plattformen bieten auch nicht alle Informationen an, hier heißt es oft „einfach auf einen zukommen lassen“

Chaotisch, aber gut

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

In diesem Studiengang kann man sehr kreativ sein, man muss aber auch ziemlich schnell ziemlich viele Ideen raushauen, die Konzepte lange durchkauen und dann doch wieder verwerfen, um Neues zu entdecken. Man lernt auf verschiedenen Medien zu arbeiten, Lehren wie Formsprache, aber auch künstlerischer Kontext in Hinsicht auf Geschichte und Kultur.

Kreativität ist gefragt

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Das Studium macht großen Spaß. Das erste Semester ist hart, aber danach wird es immer besser. Es wird viel praktisch gemacht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Man ist ab dem 2. Semester verhältnismäßig wenig in der Hochschule und arbeitet viel selbstständig.

1.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.