Anstrengender Studiengang jedoch sehr kreativ

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Ansich ein toller Studiengang, die Hochschule hat nur die ein oder anderen Management Defizite aber ich denke, dass das überall so ist.
Der Studiengang ist super teuer und zeitintensiv jedoch super faszinierend und sehr lehrreich.
Neben Jobs sind fast unmöglich und arbeiten wird von den Profs nicht gut angesehen, weil man ja seine freie Zeit ins Studium stecken soll und feste Unterrichtsstunden gibt’s leider auch nicht, Spontanität ist gefragt.

Familiäres Umfeld

2.4

Da unser Studiengang sehr klein und übersichtlich ist, kennt der Professor dich oft und durch die kleinen Kurse ist es sehr familiär und überschaubar, was ich sehr schätze. Zudem bekommen wir Einblick in viele verschiedene Bereiche der Innenarchitektur und sind breitaufgestellt.

Fehlendes Grundwissen

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Themen und Aufgabenstellungen ohne vorab besagte Themen mal generell behandelt zu haben. Informationen zu berühmten Epochen oder Designern kommt immer erst nach dem man etwas entwickelt hat. Für mich die verkehrte Reihenfolge... Erst Infos dann Aufgaben stellen. Wird an anderen Hochschulen so gemacht.. Warum nicht hier? Verständnis für Kritik am eigenen Entwurf fehlt durch Unwissenheit über das Thema komplett.. Man kann nicht nachvollziehen was man falsch gemacht hat.
Aber! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel künstlerisches arbeiten verlangt

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Die Hochschule ist gut ausgestattet, es lässt sich aber nur schwer etwas von der Ausstattung zu benutzen, da alles kontrolliert wird und es muss alles geplant werden.Die Dozenten und Profs sind meist sehr Nett, die Art der Lehre ist allerdings gewöhnungsbedürftig, großer Anteil von selbst Studium. Das gute daran ist man hat meistens viel Handlungs- und Gestaltungsfreiheit für die Projekte, für die kreative Köpfe.

1.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.