Studiengangdetails

Das Studium "Architektur und Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 806 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Jo , 23.01.2022 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.4
Elin , 15.01.2022 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.0
Melina , 15.01.2022 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Interior Architectural Design
Master of Arts
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Innenarchitektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es lohnt sich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.9

Einem muss bei antreten eines solchen Studiums klar sein, dass es in den ersten beiden Semestern wenig Freizeit und viel Stress geben wird. Es lohnt sich aber!
Kreativität wird sehr groß geschrieben.
Die Vorlesungen sind alle Strukturiert. Seminare geben den Ausgleich, um mit Kommilitonen an Projekten zu arbeiten.

Zeitaufwändig

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.4

Wenn man nicht bereit ist, sein gesamtes Leben auf das Studium zu fokussieren und den ganzen Tag, jeden Tag etwas dafür zu machen wird das Studium sehr schnell viel zu viel.
Der Stress wegen wöchentlichen Abgaben ist sehr hoch.
Wenn man aber bereit ist den ein oder anderen Nervenzusammenbruch hinzunehmen macht das Studium Spaß. Die Inhalte sind meistens sehr interessant und die Profs sind nett.

Macht Spaß, aber stressig

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

4.0

Der Studiengang macht sehr viel Spaß und ich bin auch gerne in der Hochschule, aber man kann sich von seiner Freizeit verabschieden, was einem Bewusst sein sollte. Aber es soll nur in den ersten zwei Semestern so sein. Man muss jede Woche etwas Neues abgeben, was es sehr stressig macht.

Vielfalt der Architektur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

4.5

Es wird in verschiedensten Modulen vermittelt wie vielfältig und spannend Architektur sein kann. Vom konstruktiven Teil des Wand und Bodenaufbaus über den planerischen Teil der technischen Gebäudeausstattung bis hin zur Gestaltung der Fassade bietet die Architektur für jeden, egal was man am spannendsten findet, einen vielfältigen und spannenden Aufgabenbereich. Die Hochschule Düsseldorf begeistert mit ihren sehr engagierten und aufgeschlossenen Professoren, welche sich bemühen jeden Studenten individuell zu fördern und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 47
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021