Studiengangdetails

Das Studium "Architektur und Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 151 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.6
Lukas , 14.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.0
Moritz , 08.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.4
Katarina , 20.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Science
HCU - HafenCity Universität Hamburg
Architektur
Master of Arts
TH Köln
Architecture (DIA)
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Architektur
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstständiges Arbeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.6

Das Architekturstudium bietet eine faszinierende Reise durch die Welt des Designs, der Konzeption und der räumlichen Gestaltung. Die Kombination aus kreativem Denken und technischem Know-how ermöglicht es den Studierenden, innovative Lösungen für komplexe architektonische Herausforderungen zu entwickeln. Die Vielfalt der Kurse, von Entwurf und Konstruktion bis hin zu Geschichte und Theorie, bietet eine umfassende Ausbildung, die sowohl theoretisches Verständnis als auch praktische Fähigkeiten fördert. Trotz der anspruchsvollen Natur des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.0

Der Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur fordert viel Zeit und Anspruch. Die Organisation lässt meist zu wünschen übrig. Ansonsten ist der Austausch mit den Professoren in den Korrekturen soweit in Ordnung aber auch mit viel Kritik behaftet.

Glück liegt in abgeschlossenen Projekten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

4.4

Im ersten Semester Architektur habe ich mehr gelernt und getan, als ich mir jemals hätte vorstellen können. Wir haben oft unsere eigenen Grenzen überschritten, sodass unsere ersten Architekturprojekte erfolgreich und termingerecht abgeschlossen werden konnten. Dass ich die richtige Hochschule gewählt hatte, wurde mir klar, als ich an einem Ort mehr Menschen traf, die mir ähnlich waren, als je zuvor in meinem Leben, und als ich aufhörte, nervös auf die Uhr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mann sollte immer sein Bestes geben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.4

Ich habe bis her gemerkt das man am Faden bleiben muss sonst kommt man später nicht mehr mit und man muss auch mal bis 4 Uhr morgens an seinen Projekten arbeiten…. Nicht weil Architekten ein schlechtes Zeit Management haben sondern weil wir einfach noch mehr Übung brauchen denke ich :).

  • 5
  • 66
  • 75
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024