Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Realitätsfern und nichtsaussagend
Die Professoren halten Vorlesungen über ihre persönlichen Meinungen und zu Themen, die sie sich ausgedacht haben zum Teil. Ein paar Fächer und Dozenten sind der Hammer, aber insgesamt würde ich nicht nochmal dort studieren und kann es keinem so richtig empfehlen.
Interessant, kreativ aber mit Chaos
Der Studiengang macht auf jedenfall Spaß, ist sehr stark kreativ angelegt und sehr praktisch. Es ist nicht das typische Architektur wo man viel mit Mathe zu tun hat. Die Uni bietet einem vile Möglichkeiten auch bezüglich Auslandsaufenthalten. Dennoch lauft häufig etwas schief oder die Organisation ist nicht die beste. Oft werden auch viel zu hohe Materialkosten verlangt, vor allem in den ersten Semestern.
Leidenschaftlich kreativ
Der Studiengang Architektur befasst sich mit unheimlich schönen und wichtigen Dingen - unserer Umwelt, Ästhetik und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig ist es ein sehr ausdauernder und Zeit intensiver Studiengang, der viel von dir verlangt. Ein leidenschaftliches Fach was aufjedenfall nicht langweilig wird.
Bisher sehr viel
Anstrengendes Studium was viel Zeit in Anspruch nimmt. Häufig wird viel von den Studierenden erwartet und es bleibt wenig bis garkeine Freizeit übrig. Lange Nächte sind vorprogrammiert. Das Studium an sich ist aber spannend mit netten Menschen um einen herum.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter