Studiengangdetails

Das Studium "Architektur und Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 142 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1096 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Madita , 20.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.3
Lejla , 13.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Joana , 09.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Architectural Lighting Design
Master of Arts
Hochschule Wismar
Architektur
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Architektur
Diplom
Uni Innsbruck
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne Hochschule mit vielen Möglichlichkeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.7

Die Hochschule Düsseldorf verfügt über eine tolle Wekstatt und vielfältigen Möglichkeiten die einzelnen Projekte umzusetzen. Organisatorisch ist sie ganz okay, jedoch ist dies an vielen Unis/HS ein weit verbreitetes Problem. Die Studieninhalte sind recht spannend und lehrreich.

Ein gutes Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

4.3

Es ist ein gutes Studiumgang. Auswahl an der Ausstattung ist groß und Werkstatt immer verfügbar. Ich bin ziemlich zufrieden. Reisen wurden uns auch angeboten, als Teil des Studiums, wo wir Erfahrung sammeln können und Inspiration bekommen können. Alles bestens!

Vielfältigkeit

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.9

Der Studiengang bietet einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche mit einer breiten Auswahl an unterschiedlichen Kursen. Die ersten vier Semester lernt man die Bereiche Architektur und Innenarchitektur zu gleich kennen. Ab dem 5ten Semester kann man sich entscheiden welchen der Bereiche man vertiefen möchte. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Konzept um die unterschiedlichen Bereiche gut kennen zu lernen.

Architektur in Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

3.4

Man erhält eine gutes, vielseitiges Lehrangebot, welches von vielen Professoren gut und von machen weniger gut vermittelt wird. Die Ausstattung der HsD PBSA ist sehr gut, was Holz Werkstätten, Lasercutter und allgemeinen Modellbau angeht. Platz-mäßig ist der Arbeitsraum auf dem Gelände der Hochschule allerdings relativ eingeschränkt. Auch wenn die Hochschule in manchen Momenten mit ihrer Organisation zu wünschen übrig lässt, funktioniert am Ende doch alles immer irgendwie. Für den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 64
  • 69
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023