Das Studium "Architektur und Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 80 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 779 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf

Helen , 13.05.2022 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Pauline , 28.03.2022 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Sebi , 21.03.2022 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Innenarchitektur & visuelle Kommunikation
New Design University
Innenarchitektur
Hochschule Coburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gemischtes

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Durch mein Studium habe ich super viel gelernt. Über Achitektur, Materialien, Computerprogramme, Modellbau, Zeichenstile und wahrscheinlich noch vieles mehr. Doch leider hat das ganze Studium überhaupt nichts mit dem späteren Beruf zu tun. Weswegen ich mich durch die letzten 1,5 Semester gerade durchquäle mich frage wofür das ganze gut ist.
Es sollten mehr Möglichkeiten für Den Berufseinstieg veranschaulicht werden.

Studieren mit Corona

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe zum WS 20/21 angefangen zu studieren und quasi bis jetzt keine wirkliche, normale Hochschulerfahrung machen können. Trotzdem hat die Hochschule es geschafft, dass wir in den ersten Wochen des 1. Semesters die Chance bekommen, einige Kommilitonen kennenlernen. Dadurch hat man etwas Anschluss bekommen und war nicht komplett auf sich alleine gestellt.

Kreativität

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Selbständiges lernen, kreatives und räumliches denken. Das Studium ist jedoch sehr kostenaufwändig. Ich habe auch viele Erfahrungen während meines Studiums mit den Umgang vieler Materialien für den Modellbau gesammelt. Auch das technische Zeichnen wurde mir beigebracht.

Insgesamt gut aber organisatorisch schlecht

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind gut und man sammelt viel Wissen und Erfahrung während der Lehrveranstaltungen. Die Hochschule hat eine wirklich gute Ausstattung, Werkstatt, Lackierraum, Fotolabor, Computer Raum, Lasercutter, CNC Fräse, uvm.
Organisatorisch könnte es im Fachbereich Architektur allerdings besser laufen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021