Das Studium "Architektur und Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf

Yousra , 11.09.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Nine , 09.09.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Ilja , 29.08.2021 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Innenarchitektur
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Anstrengend aber machbar

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ist sehr Zeit intensive, aber das Studium ist auch sehr spannend, sowohl die Inhalte als auch die Uni. Die Bibliothek hat Eine große Auswahl.
Viele Möglichkeiten um sich selbst zu verbessern und zu lernen. Es gibt sehr viele Angebote die man freiwillig nutzen kann.

Ich will es nicht missen noch wiederholen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium hat mich nicht nur in der Fachrichtung ausgebildet sondern auch einen großen Einfluss auf meine allegemeine Wahrnehmung meiner Umgebung gebracht. Ich bin auch sehr froh darüber dass der Großteil Praxisbezogen war und ich viele Freiheiten bezüglich der Fachwahl und Ausarbeitung hatte. Architektur ist in dem Fall ein sehr persönliches Studium und hängt absolut von einem selbst ab wozu man es nutzt und wie man es gebraucht und wahrnimmt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Corona vieles schlimmer

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Durch Corona studiere ich nur von Zuhause aus, ich war fast nie in der Uni selbst. Die Organisation per Online- Konferenz ist eher schlecht. Lernen tue ich trotzdem gut. Viele Dozenten können gut erklären, der ein oder andere jedoch gar nicht. Außerdem lerne ich fast keine anderen Studenten kennen. Also im Endeffekt gefällt mir das Studium an sich gut, aber durch Corona ist vieles schlechter geworden.

Gibt alles

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Normalerweise sehr praxisorientiert, super Zusammenarbeit unter den Studenten, schöner Campus sehr viel arbeit und zeit aufwendig man muss alles geben um mit zu kommen und nicht hinterher zu hängen, wenn man allerdings Spaß an der Sache findet ist das zu meistern!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020