Mann sollte immer sein Bestes geben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe bis her gemerkt das man am Faden bleiben muss sonst kommt man später nicht mehr mit und man muss auch mal bis 4 Uhr morgens an seinen Projekten arbeiten…. Nicht weil Architekten ein schlechtes Zeit Management haben sondern weil wir einfach noch mehr Übung brauchen denke ich :).

Wertvoll oder Zeitverschwendung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Leider muss ich persönlich sagen das ich bei manchen Fächern das Gefühl habe das sie reine Zeitverschwendung sind, da sie einem nichts Neues beibringen, bzw man keinen Mehrwert hat den man herausziehen kann. In dieser Zeit könnte man sich persönlich mit einem Thema beschäftigen und man währe viel weiter. Zudem nehmen sinnlose Aufgaben ebenso Zeit weg um sich für Architektonische Themen selbst frei zu interessieren und nicht immer beschäftigt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Arbeit

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Man arbeitet viel und lange in Gruppen, wenn man nicht viel Glück hat, kommt man in nicht so gute Gruppen und man muss ein Semester lang in dieser Gruppe überleben. Aber wenn man die Möglichkeit hat die Gruppen zu wechseln, ist das Studieren und Mitarbeiten einfach und macht dann auch Spaß.

Sehr praxisnah

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Mir gefällt es sehr, dass hier im Studiengang Architektur/Innenarchitektur Praxisarbeiten gefördert werden. Modellbau mit verschiedensten Materialien sehe ich als sehr wichtig an. Dafür gibt es die super ausgestattete Werkstatt und einige Arbeitsräume.
Am Studienverlauf gefällt mir sehr, dass man sich nach dem 4. Semester für den Bachelor in Architektur oder Innenarchitektur entscheiden kann.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.