Architektur in Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Man erhält eine gutes, vielseitiges Lehrangebot, welches von vielen Professoren gut und von machen weniger gut vermittelt wird. Die Ausstattung der HsD PBSA ist sehr gut, was Holz Werkstätten, Lasercutter und allgemeinen Modellbau angeht. Platz-mäßig ist der Arbeitsraum auf dem Gelände der Hochschule allerdings relativ eingeschränkt. Auch wenn die Hochschule in manchen Momenten mit ihrer Organisation zu wünschen übrig lässt, funktioniert am Ende doch alles immer irgendwie. Für den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, von einer eigenen Werkstatt bis hin zu einem eigenen Architektur Bedarfs Shop ist alles dabei.
Tolle Inhalte und gute allgemeine Lernatmosphäre. Leider merkt man dem ein oder anderen Dozenten an das er nicht wirklich eine Ahnung hat wie man Inhalte vermittelt, obwohl er Fachlich sehr versiert ist. Daran muss man sich manchmal gewöhnen. Mitdenken ist angesagt.

Schlaf? Ich kenne ihn nicht

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

In meine Studium habe ich viele neue Menschen kennengelernt, was meinen Umzug in dieses Land sehr angenehm gemacht hat. Sie haben mir beigebracht, dass Sprache keine Grenze ist und was es bedeutet, freundlich zu sein. Ich habe aufgrund meine Studium auch großen akademischen Druck erlebt, Schlaf? Ich kenne ihn nicht haha, aber die Studium macht mir auf jeden Fall Spaß und am Ende lohnt es sich.

Nichts für schwache Nerven

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe positive wie auch negative Erfahrungen gesammelt. Es gibt viele praktische Arbeiten, aber für die meisten hat man leider keine Zeit. Also man hat schon die Zeit nur die Zeit ist sehr knapp und das bedeutet sehr viele schlaflose Nächte oder sehr kurze Nächte. Kaffee oder Energy Drinks sind dein bester Freund in diesem Studium. Es kann sehr gut vorkommen, dass man mit Leuten arbeitet, mit denen man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.