Viel Selbstorganisation

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich finde das Studium und dessen Inhalte wirklich sehr interessant! Leider gibt es an unserem Gebäude einen Raummangel, sodass man häufig Zeit damit verschwendet, sich einen Platz zum Arbeiten zu suchen. Es wäre schön, wenn man sich mehr auf die Inhalte konzentrieren könnte. Ich habe jetzt mein 3. Semester geschafft und freue mich schon auf das 4. Die Inhalte sind auf nachhaltiges Bauen fokussiert. Wie kann ich nachwachsende Rohstoffe besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit vielen Möglichlichkeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf verfügt über eine tolle Wekstatt und vielfältigen Möglichkeiten die einzelnen Projekte umzusetzen. Organisatorisch ist sie ganz okay, jedoch ist dies an vielen Unis/HS ein weit verbreitetes Problem. Die Studieninhalte sind recht spannend und lehrreich.

Ein gutes Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es ist ein gutes Studiumgang. Auswahl an der Ausstattung ist groß und Werkstatt immer verfügbar. Ich bin ziemlich zufrieden. Reisen wurden uns auch angeboten, als Teil des Studiums, wo wir Erfahrung sammeln können und Inspiration bekommen können. Alles bestens!

Vielfältigkeit

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang bietet einen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche mit einer breiten Auswahl an unterschiedlichen Kursen. Die ersten vier Semester lernt man die Bereiche Architektur und Innenarchitektur zu gleich kennen. Ab dem 5ten Semester kann man sich entscheiden welchen der Bereiche man vertiefen möchte. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Konzept um die unterschiedlichen Bereiche gut kennen zu lernen.

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.