Sehr praxisnah

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Mir gefällt es sehr, dass hier im Studiengang Architektur/Innenarchitektur Praxisarbeiten gefördert werden. Modellbau mit verschiedensten Materialien sehe ich als sehr wichtig an. Dafür gibt es die super ausgestattete Werkstatt und einige Arbeitsräume.
Am Studienverlauf gefällt mir sehr, dass man sich nach dem 4. Semester für den Bachelor in Architektur oder Innenarchitektur entscheiden kann.

Praxis vor Theorie

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

An der HSD lernt man besonders in den ersten Semestern sehr viel praktisch.
Also man macht sehr viel Modellbau und Entwurfsplanung direkt zu Beginn. Es werden auch Fähigkeiten vermittelt wie: „Raumgefühle verstehen“ oder „Proportionen einschätzen“ was halt auch wichtig für die Architektur ist.

Viel Selbstorganisation

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich finde das Studium und dessen Inhalte wirklich sehr interessant! Leider gibt es an unserem Gebäude einen Raummangel, sodass man häufig Zeit damit verschwendet, sich einen Platz zum Arbeiten zu suchen. Es wäre schön, wenn man sich mehr auf die Inhalte konzentrieren könnte. Ich habe jetzt mein 3. Semester geschafft und freue mich schon auf das 4. Die Inhalte sind auf nachhaltiges Bauen fokussiert. Wie kann ich nachwachsende Rohstoffe besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit vielen Möglichlichkeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf verfügt über eine tolle Wekstatt und vielfältigen Möglichkeiten die einzelnen Projekte umzusetzen. Organisatorisch ist sie ganz okay, jedoch ist dies an vielen Unis/HS ein weit verbreitetes Problem. Die Studieninhalte sind recht spannend und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.