Spaß und Noten hängt stark vom Professor ab.

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Zu Corona hat das online Semester super funktioniert ich war begeistert! Leider wird jetzt wieder komplett auf Anwesenheit zurück gegangen. Ich hätte mir gewünscht, das die Vorteile durch die online Lehre weiterhin genutzt werden. Da an der HSD vorher und auch nach Corona absolut keine Lerninhalte online gestellt werden ist man bei Krankheit komplett auf Mitstudenten angewiesen. Und die Organisation ist leider garnicht gut alles ist sehr spontan und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten lohnt sich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die ersten beiden Semester waren mit am zeitintensivsten. Danach wurde es besser vom Umfang her. Die meisten Professoren sind gerade zu Beginn super nett und stehen einem gerne zur Seite bei Fragen. Bis zur Bachelorarbeit wird man noch gut geführt in der Bachelorarbeit selber muss man dann zeigen was man gelernt hat. Die Orga im Dekanat ist so lala da dauert es leider hin und wieder bis Informationen kommen.

Anstrengend aber machbar

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ist sehr Zeit intensive, aber das Studium ist auch sehr spannend, sowohl die Inhalte als auch die Uni. Die Bibliothek hat Eine große Auswahl.
Viele Möglichkeiten um sich selbst zu verbessern und zu lernen. Es gibt sehr viele Angebote die man freiwillig nutzen kann.

Ich will es nicht missen noch wiederholen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium hat mich nicht nur in der Fachrichtung ausgebildet sondern auch einen großen Einfluss auf meine allegemeine Wahrnehmung meiner Umgebung gebracht. Ich bin auch sehr froh darüber dass der Großteil Praxisbezogen war und ich viele Freiheiten bezüglich der Fachwahl und Ausarbeitung hatte. Architektur ist in dem Fall ein sehr persönliches Studium und hängt absolut von einem selbst ab wozu man es nutzt und wie man es gebraucht und wahrnimmt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020