Intensiver aber auch kreativer Studiengang

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf bietet einen guten Ort um Architektur zu studieren. Die Dozenten sind kompetent und lehren einen, nicht nur die Architektur, sondern ein Auge für die Kunst zu entwickeln. Die Hochschule ist mit einer großen Werkstatt sowie andere vielfältigen Bereichen ausgestattet, wodurch man dort sehr gut arbeiten kann.

Facettenreich wie kein anderer Studiengang

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Viele assoziieren Architektur nur mit dem stumpfen Planen eines Gebäudes - wie auch ich anfangs. Doch schon in meinem ersten Semester an der Hochschule Düsseldorf merkte ich, wie viel eigentlich dahinter steckt. Nicht nur lernen wir verschiedene Materialien, Bauweisen und Richtlinien kennen, das Studium verlangt auch nach viel Kreativität und Kommunikation. Noch nie habe ich so intensiv Gruppenarbeit betrieben oder Präsentationen gehalten - alles Skills, die einem in jedem Abschnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem Spaß

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

In dem ersten Jahr war im aufjedenfall nicht langweilig, alles war gut durchgeplant ich kam gut zurecht und das Lernen hat Spaß gemacht! Vielleicht sehen einige es so als wäre das hier Arbeit aber hier nicht. Ein Professor ist sehr nett dort, man kann sich gut unterhalten, wie bei allen eigentlich.

Empfehlenswert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt Momente wo das Studium sehr herausfordernd ist, jedoch bin ich der Überzeugung, dass es machbar sein wird, bei meinen bisherigen Erfahrungen. Solange ein Zielstrebiges arbeiten vorhanden ist, wird es einem nicht so sehr schwer fallen. Das leben eines Studenten ist mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen verbunden.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.