Anspruchsvoll aber machbar

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur fordert viel Zeit und Anspruch. Die Organisation lässt meist zu wünschen übrig. Ansonsten ist der Austausch mit den Professoren in den Korrekturen soweit in Ordnung aber auch mit viel Kritik behaftet.

Glück liegt in abgeschlossenen Projekten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im ersten Semester Architektur habe ich mehr gelernt und getan, als ich mir jemals hätte vorstellen können. Wir haben oft unsere eigenen Grenzen überschritten, sodass unsere ersten Architekturprojekte erfolgreich und termingerecht abgeschlossen werden konnten. Dass ich die richtige Hochschule gewählt hatte, wurde mir klar, als ich an einem Ort mehr Menschen traf, die mir ähnlich waren, als je zuvor in meinem Leben, und als ich aufhörte, nervös auf die Uhr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mann sollte immer sein Bestes geben

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe bis her gemerkt das man am Faden bleiben muss sonst kommt man später nicht mehr mit und man muss auch mal bis 4 Uhr morgens an seinen Projekten arbeiten…. Nicht weil Architekten ein schlechtes Zeit Management haben sondern weil wir einfach noch mehr Übung brauchen denke ich :).

Wertvoll oder Zeitverschwendung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Leider muss ich persönlich sagen das ich bei manchen Fächern das Gefühl habe das sie reine Zeitverschwendung sind, da sie einem nichts Neues beibringen, bzw man keinen Mehrwert hat den man herausziehen kann. In dieser Zeit könnte man sich persönlich mit einem Thema beschäftigen und man währe viel weiter. Zudem nehmen sinnlose Aufgaben ebenso Zeit weg um sich für Architektonische Themen selbst frei zu interessieren und nicht immer beschäftigt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024