Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Social Contact
In meinem Studium habe ich gemerkt wie wichtig es ist Leute um sich rum zu haben die einem im Studium helfen, das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit. Die Veranstaltungen sind sehr vielfältig was einem am Anfang sehr zu schaffen macht aber den dreh kriegt man auch raus.
Selbstständiges Arbeiten
Das Architekturstudium bietet eine faszinierende Reise durch die Welt des Designs, der Konzeption und der räumlichen Gestaltung. Die Kombination aus kreativem Denken und technischem Know-how ermöglicht es den Studierenden, innovative Lösungen für komplexe architektonische Herausforderungen zu entwickeln. Die Vielfalt der Kurse, von Entwurf und Konstruktion bis hin zu Geschichte und Theorie, bietet eine umfassende Ausbildung, die sowohl theoretisches Verständnis als auch praktische Fähigkeiten fördert. Trotz der anspruchsvollen Natur des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvoll aber machbar
Der Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur fordert viel Zeit und Anspruch. Die Organisation lässt meist zu wünschen übrig. Ansonsten ist der Austausch mit den Professoren in den Korrekturen soweit in Ordnung aber auch mit viel Kritik behaftet.
Glück liegt in abgeschlossenen Projekten
Im ersten Semester Architektur habe ich mehr gelernt und getan, als ich mir jemals hätte vorstellen können. Wir haben oft unsere eigenen Grenzen überschritten, sodass unsere ersten Architekturprojekte erfolgreich und termingerecht abgeschlossen werden konnten. Dass ich die richtige Hochschule gewählt hatte, wurde mir klar, als ich an einem Ort mehr Menschen traf, die mir ähnlich waren, als je zuvor in meinem Leben, und als ich aufhörte, nervös auf die Uhr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter