Studiengangdetails

Das Studium "International Media Management" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.3
Bella , 15.07.2024 - International Media Management (B.Sc.)
3.1
Mia , 04.07.2024 - International Media Management (B.Sc.)
3.9
Jule , 22.05.2024 - International Media Management (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Marketing
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die perfekte Wahl

International Media Management (B.Sc.)

4.3

Für alle, die sich für Medientechnologien, Medienwirtschaft, Information und Kommunikationstechnik oder auch Design interessieren, ist jener der perfekte Studiengang. Da dieser sehr breitgefächert ist, kann es natürlich passieren, dass einem ein Modul nicht ganz liegt, Zeitgleich ist das auch ein Grund, weshalb einem das Studium sehr viel Spaß machen wird, wenn man sich für die Materie interessiert.

Interaktivität Studiengang

International Media Management (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang bietet interaktive, abwechslungsreiche Inhalte, die im Verlauf des Studiums spezifiziert werden. Es gibt viele Seminare, in denen man einen hohen Praxisbezug hat und viel theoretisch fundiertes Wissen anwenden kann. Der Studiengang ist in die Bereiche Technik, Wirtschaft und Design unterteilt.

Bisher nur positiv

International Media Management (B.Sc.)

3.9

Soweit alles gut. Inhalte sind sehr abwechslungsreich und informativ, aber die Hochschule liegt leider sehr abgelegen am Rande der Stadt an einem sehr schlecht ausgestatteten Campus. Bis auf den Standort ist das Studium aber absolut weiterzuempfehlen.

Sehr international ausgerichtet

International Media Management (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang bietet Lehrveranstaltungen in vielen Bereichen, wie Wirtschaft, Bild- und Tontechnologien, Marketing, Webtechnologien oder Design. Dadurch erhält man teilweise nur einen oberflächlichen Eindruck und hat nicht die Möglichkeit noch tiefere Kenntnisse zu erlangen, was sehr schade ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da er international ausgerichtet und man somit gut für sein Auslandssemester vorbereitet wird und für eine Karriere in internationalen Unternehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Header-Bilder: Fotograf: Andreas Schlote
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023