Kurzbeschreibung

Unser englischsprachiger Masterstudiengang „Digital Marketing“ kombiniert eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit neuesten Erkenntnissen des Digitalen Marketings. Im Vollzeitstudium lernen die Studierenden die dafür notwendigen Techniken und Werkzeuge wie Website-Optimierung, Marketing Analytics und Social Media Monitoring kennen, was die Absolventinnen und Absolventen für Positionen im mittleren und gehobenen Management prädestiniert.

Nach ihrem Studium arbeiten sie häufig in folgenden Tätigkeitsbereichen:

  • Digital Marketing Management
  • Content Management
  • Media Management
  • PR/Kommunikation
  • SEO Management
  • Produktmanagement

Letzte Bewertungen

4.1
Sabrina , 03.07.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.1
Abhilasha , 12.02.2022 - Digital Marketing (M.A.)
5.0
Cinay , 12.12.2021 - Digital Marketing (M.A.)
4.4
Steffi , 12.11.2021 - Digital Marketing (M.A.)
4.7
Isabella , 09.08.2021 - Digital Marketing (M.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
21.240 €¹
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Business Economics
  • Empirical Research Methods
  • Strategic Analysis and Management
  • Innovation and Change Management
  • Corporate Social Responsibility
  • Corporate Governance
  • Digital Strategy Development
  • Digital Storytelling
  • Business English
  • Foreign Language
  • Advanced Intercultural Team- and Selfmanagement

2. Semester

  • International Economics
  • Managerial Accounting
  • Digital Content Creation
  • Interdisciplinary Elective
  • Advanced Digital Marketing
  • Online and Social Media Management
  • Business Project
  • Foreign Language
  • International Project Management

3. Semester

  • Big Data and Cloud Management
  • Omni-Channel Commerce
  • Social Media Monitoring
  • Interdisciplinary Elective
  • Media Planning
  • Capstone Simulation Game
  • Master Thesis Tutorial
  • Foreign Language
  • Skills Elective

4. Semester

  • Master Thesis
Voraussetzungen
Voraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums ist ein erster akademischer Abschluss (z. B. Bachelor, Master, Diplom) im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, sowie gute englische Sprachkenntnisse.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Köln
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Das Studienprogramm „Digital Marketing“ bereitet die Studierenden auf eine Karriere als Digital Marketing Manager/-in oder Digital Communication Manager/-in vor. Ab dem ersten Semester vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und einer Fremdsprache und besuchen Seminare zur Entwicklung digitaler Strategien und transmedialer Marketingkampagnen.
Abgerundet wird dieses Know-how durch praxisbezogene Lehrinhalte wie Business Projects und einem 8-wöchigen Praktikum. Die genauen Inhalte können dem Studienverlaufsplan entnommen werden.

Quelle: CBS International Business School 2021

Komplettiert wird der Masterstudiengang durch ein mindestens 8-wöchiges Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit, das die Master-Studierenden in einem nationalen oder internationalen Unternehmen absolvieren können. Auf Wunsch schreiben Sie im vierten Semester Ihre Master Thesis als Projekt in einem Unternehmen Ihrer Wahl. Alternativ können Sie während des letzten Semesters auch ein Auslandssemester an einer von über 120 Partnerhochschulen weltweit absolvieren und dort Ihre Master-Thesis schreiben.

Quelle: CBS International Business School 2021

Neben der staatlichen Anerkennung und der institutionellen Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat werden die Studiengänge der CBS International Business School regelmäßig durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) auf Inhalt, Aktualität und Studierbarkeit überprüft. Im Jahr 2017 wurden einige Studienprogramme der CBS International Business School zudem mit der international renommierten Akkreditierung des International Accreditation Council for Business Education (IACBE) ausgezeichnet.

Quelle: CBS International Business School 2021

Die Semestergebühren (insgesamt 4 Semester) betragen 5.310 Euro. Darüber hinaus wird eine einmalige Einschreibungsgebühr in Höhe von 600 Euro erhoben. Für die Studierenden gibt es viele Finanzierungsmöglichkeiten für ihr Studium wie eine staatliche Unterstützung, zinsgünstige Kredite oder den CBS Bildungsfonds. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Finanzierungsbroschüre. Gerne können Sie auch einen persönlichen Termin mit unseren Studienberatern/-innen vereinbaren.

Quelle: CBS International Business School 2021

Videogalerie

Studienberater
Anika Zaeske
Studienberatung
CBS International Business School
+49 (0)221 93 18 09-31

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

FIBAA-Akkreditierung

Wissenschaftsrat Akkreditierung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Bewertungen filtern

Weiterzuempfehlen!

Digital Marketing (M.A.)

4.1

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Aufbau und Inhalt des Studiums. Einen kleinen Stern Abzug gibt es dennoch, da ich denke, dass da noch ein kleines bisschen Luft nach oben ist.

Die Organisation ist leider nicht so gut, wie man sie von einer privaten Hochschule erwarten würde. Es werden regelmäßig Termine verschoben oder von der Hochschule selbst nicht eingehalten.

Zudem war der Arbeitsaufwand zumindest im letzten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Atmosphäre!

Digital Marketing (M.A.)

4.1

Ich finde die CBS großartig, besonders wegen ihrer allgemeinen Wirtschaftskurse mit einer sehr vielfältigen und internationalen Atmosphäre. Dies hilft bei der Vorbereitung der Studenten auf Jobs in renommierten und vielfältigen Unternehmen. Ich konnte Dozenten Fragen zu Kursarbeiten und Bewerbungen stellen und alle waren sehr hilfsbereit!

Master of digital marketing

Digital Marketing (M.A.)

5.0

A wonderful journey to professional life. Great deals are waiting for you. They helped me a lot, thanks to them, I can look to the future with hope. Also They are very sensitive about sustainability. You should speed up your plans. You will never regret and moreover you will be always with the family. welcome to the family.

Digital klappt gut

Digital Marketing (M.A.)

4.4

Ich habe erst ein Semester hier verbracht, finde den Umgang mit der aktuellen Situation aber sehr gut. Bei jedem Fach kann sowohl online als auch offline teilgenommen werden, was auch den Alltag manchmal vereinfachen kann. Es wird sich Mühe gegeben, verschiedene Veranstaltungen und Seminare für Studierende zu geben um sich besseer untereinander kennenzulernen und auch außerhalb des Studiums etwas zu lernen. Generell ist es extrem international, teilweise 50%+ an internationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022