Digital klappt gut

Digital Marketing (M.A.)

Ich habe erst ein Semester hier verbracht, finde den Umgang mit der aktuellen Situation aber sehr gut. Bei jedem Fach kann sowohl online als auch offline teilgenommen werden, was auch den Alltag manchmal vereinfachen kann. Es wird sich Mühe gegeben, verschiedene Veranstaltungen und Seminare für Studierende zu geben um sich besseer untereinander kennenzulernen und auch außerhalb des Studiums etwas zu lernen. Generell ist es extrem international, teilweise 50%+ an internationalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestens vorbereitet fürs Berufsleben

Digital Marketing (M.A.)

Vor Beginn des Master-Studiums war ich mir nicht ganz sicher, für welchen Studiengang ich mich entscheiden sollte. Viele von der CBS angebotenen Studiengänge klangen für mich sehr interessant. Schließlich viel meine Wahl auf "Digital Marketing" da ich dachte in der heutigen, sehr digitalen Welt würde mir dieser Studiengang am ehesten als Aufbau zu meinem Bachelor-Studium in Medien- und Kommunikationsmanagement für meinen beruflichen Werdegang weiterhelfen. Natürlich beinhaltet jeder Studiengang die gängigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang, bestens vorbereitet!

Digital Marketing (M.A.)

Nachdem ich im Bachelor auf deutsch studiert habe, wollte ich meinen Master unbedingt auf englisch machen. Viele meiner Kommilitonen hatten ihren Bachelor auch auf englisch gemacht, viele sogar auch schon auf der CBS. Verglichen zu meinen Kommilitonen musste ich demnach bezüglich meines Englischs etwas aufholen. Es dauerte allerdings nicht lange. Man gewöhnt sich sehr schnell an den englischen Unterricht. Ich hätte meine Entscheidung für den Studiengang nicht besser wählen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang DM

Digital Marketing (M.A.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv, Stand Mitte 2. Semester. Die Infrastruktur und die Organisation an der Uni ist top. Es befinden sich außergewöhnlich viele internationale Studenten an der CBS, in meinem Masterstudiengang sind wir ungefähr 50% Deutsche und 50% Internationals.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023