Digital klappt gut

Digital Marketing (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe erst ein Semester hier verbracht, finde den Umgang mit der aktuellen Situation aber sehr gut. Bei jedem Fach kann sowohl online als auch offline teilgenommen werden, was auch den Alltag manchmal vereinfachen kann. Es wird sich Mühe gegeben, verschiedene Veranstaltungen und Seminare für Studierende zu geben um sich besseer untereinander kennenzulernen und auch außerhalb des Studiums etwas zu lernen. Generell ist es extrem international, teilweise 50%+ an internationalen Studierenden, nicht wie manchmal bei anderen Unis/Schulen, bei denen das dann vielleicht 3 Leute sind. Klausuren werden leider erst recht spät bekannt gegeben und Workload ist auch nicht wenig, aber zum Glück ein gesunder Mix aus Abgaben, Projekten und Klausuren, sodass man nicht am Ende des Semesters plätzlich 10 Klausuren hat.
Man hat hier auch viele Module Studiengang übergreifend, was echt super ist. Aber gerade am Anfang ist es dann schade, wenn von den wenigen studiengangspezifischen Fächern eines dann doch nicht so super ist. Das sollte sich in den kommenden Semestern, wenn man dich den Modulplan ansieht, aber noch bessern!
Alles in allem bin ich bis jetzt ziemlich happy hier! Es fühlt sich auf familiärer an als eine riesige Uni!.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Professoren mit praktischer Erfahrung, viel Projektarbeit, Umgang mit digitaler Lehrweise
  • Bekanntgabe der Klausuren recht spät, im 1. Semester viel Workload

Steffi hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anna , 01.12.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.1
Sabrina , 03.07.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.1
Abhilasha , 12.02.2022 - Digital Marketing (M.A.)
5.0
Cinay , 12.12.2021 - Digital Marketing (M.A.)
4.7
Isabella , 09.08.2021 - Digital Marketing (M.A.)
5.0
Isa , 29.03.2021 - Digital Marketing (M.A.)
3.8
Matthias , 19.03.2019 - Digital Marketing (M.A.)
3.5
Anonymous , 25.01.2019 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Pia , 23.07.2018 - Digital Marketing (M.A.)
4.2
Jil , 10.03.2015 - Digital Marketing (M.A.)

Über Steffi

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2021
  • Veröffentlicht am: 15.11.2021