Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

Marlene , 14.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ayman , 18.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bilal , 07.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Hochschule Offenburg
DIPLOMA Hochschule
TH Aschaffenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch den Studiengang lernst du sowohl die wirtschaftliche Seite als auch die Technische gut kennen. Man bekommt eine Vielfalt an Bereichen geboten und man kann sich später gut spezialisieren. Durch diese Vielfältigkeit ist man im Berufsleben sehr gefragt und hat gute Aussichten.

Ansätze einer Produktion

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir wurde beigebracht welche Komplexe Vorgänge hinter simplen und günstigen Produkten stecken. Ebenso wurde mir gezeigt, wie Energie funktioniert und welche Ansätze es gibt Energie effektiver und günstiger zu nutzen. Ebenso kenne ich nun einige Grundlagen von Gesetzen.

Gute Leute und sehr interessante Themen Bestes Fach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich liebe es wie manche Dozenten Wissen leicht und kurz erklären können wenn ich das vergleiche mit der normalen Schule davor.
Die Mischung aus Technischem und Wirtschaftlichem Wissen macht dies zum perdekten Studiengang für mich persönlich ich bereue es nicht.

Spannende und Abwechslungsreiche Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meistens Sehr gute Profs und saubere, moderne und gut Ausgestattete Vorlesungssäle und Seminarräume. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und spannend und die Profs geben sich Mühe den Stoff gut zu vermitteln. Übungsstunden/Tutorien werden so gut wie immer von den Dozenten selbst gehalten und nicht von anderen Studenten.