Studiengangdetails

Das Studium "Creative Media Conception" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1303 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

3.6
Cas , 17.04.2023 - Creative Media Conception (M.A.)
2.1
Tobi , 19.12.2022 - Creative Media Conception (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Online-Welt befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Permanent entwickeln sich neue Trends und die Technologien verändern sich. Was aber seither immer gleich geblieben ist? Die Wichtigkeit und der Wert von Bildern, Worten und Tönen, um Ideen zum Ausdruck zu bringen. In der Medienproduktion ist genau das Deine Aufgabe: Ideen anhand von gestalterischen Technologien, Phrasen und Tönen verbildlichen und zum Leben erwecken. Mit Deiner Arbeit machst Du die Welt etwas bunter. Denn was wären wir schon ohne Schrift, Musik und Bewegtbild?

Medienproduktion studieren

Alternative Studiengänge

Medienproduktion
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Medienproduktion
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Medienproduktion
Bachelor of Arts
HTWK Leipzig
Medien und Kommunikation
Bachelor of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Medienproduktion und Medientechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spezialisierung Fehl am Platz

Creative Media Conception (M.A.)

3.6

Der Master CMC wirkt wie ein Nachgedanke, man könnte ja mal. Die Lehrveranstaltungen sind super allgemein und durch den festen Stundenplan, der auch extrem viel Zeit in Anspruch nimmt, kann man keine Inhalte zusammenstellen und Arbeiten nebenher ist schwierig. Auch gibt es theoretisch keine Anwesenheitspflicht, allerdings gibt es Dozierende, die Wege finden, durch die sich eventuelles Fehlen auf Noten etc. ausübt. Besonders wer den BA in MCP gemacht hat, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Creative Media Conception (M.A.)

2.1

Der Studiengang wirkt sehr zusammenhangslos. Inhalte werden nur sehr oberflächlich behandelt. Das gesamte Semester über werden viele Hausaufgaben aufgegeben, die keinen Mehrwert haben und teilweise nicht mal mehr Beachtung finden. Die Vorlesungstitel passen zudem in keinster Weise zu den tatsächlichen Inhalten. Der Studiengang wird wahllos mit verschiedenen Masterstudiengängen zusammengeworfen. Allgemein wirkt alles sehr unorganisiert und unnötig kompliziert (viele Programme für studentische Organisationen, keine Einführung in Technikausleihe, wichtige Anlaufstellen sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    1.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023