Studiengangdetails

Das Studium "Informatik – Technische Systeme" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

Landry , 06.08.2023 - Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)
Tom , 26.12.2022 - Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)
Alex , 07.09.2022 - Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

TH Nürnberg
HWR Berlin
Informatik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrung

Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)

Ich habe gut mit Studium angefangen, Es git nicht sehr viele Studenten, deshalb sind Dozenten sehr einfach erreichbar. Sehr diversifizierte Vorlesungsprogramm.
Aber wir haben kein gute Mensa in unserer Informatik Campus. Ich persönlich mag nur Pizza da! Die Bibliothek schließt auch zu früh 16Uhr schade.

Gut, wenn man gerne was handfestes machen will

Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)

Generell ist der Studiengang sehr klein, was aber dir sehr zum Vorteil steht. Die Studiengangsspezifischen Profs kennen alle bei Namen und gehen auch viel besser auf offene Fragen ein. Wenn dir was unklar sein sollte, nimmt der Prof die Vorlesungs/Praktikumszeit, um das auch allen nochmal klar zu erklären. Untereinander organisiert man sich auch sehr gut und unterstützt sich mit den Abgaben, etc.

Informatik mit Hardware Touch

Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)

Das Studium ähnelt den Studiumsinhalten der Angewandten Informatik, hat aber im Gegensatz noch einige Module im Stundenplan, die sich etwas mehr mit Hardware beschäftigen (Hardwarnahe Programmierung mit C und Assembler, Mikroprozessortechnik, Harwarebeschreibungssprachen, Embedded Systems). Wenn man in der Richtung interessiert ist, kann man hier bestimmt Möglichkeiten finden. Der Campus Unter den Eichen ist schön und ruhig. Es gibt keine wirkliche Mensa. War für mich okay, da ich oft was zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Note bekommen. Ich empfehle mich hier mein Master zu machen. Die Dozenten sind sehr nett. Und der Campus ist ziemlich ruhig und schön. Wir haben eine gute Bibliothek nur Die Mensa gefällt mir nicht. Aber das ich nicht das wichtigste Argument.

4.8