Vielseitiger Sachunterricht

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang zeigt, wie vielseitig der Sachunterricht ist und beleuchtet vor allem die Vielperspektivität. Besonders die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung des Praxissemesters ist sehr gut. Der Master greift auf die Grundlagen zu, die man im Bachelor erlernt hat und erweitert das Wissen praxisorientiert.

Umfangreich

Spanende inhalte, man lernt viel allgemeines von Erziehungswissenschaft, Psychologie bis hin zu Politik. Gut ist auch, dass man sehr viel selber wählen darf, was einen interessiert, mir fehlen immer wieder die Werkzeuge für den Beruf sehr viel Theorie.

Tolles Fach, kleine Theologie

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Fach Katholische Theologie, aber an der UDE hat man entweder Glück oder Pech, je nachdem, wie man mit den Dozenten zurechtkommt. Man kann froh sein, wenn man unter dem Radar herläuft und sich irgendwie durchschlägt, wenn man kein Genie ist und alle von sich überzeugen kann. Schade um das wirklich tolle Fach...

Computer Engineering Reise

Computer Engineering (B.Sc.)

Als Student der Informatikingenieurwissenschaften habe ich in meinen Kursen faszinierende Einblicke in die Welt der Informatik erhalten. Wir haben uns mit grundlegenden Themen wie Mathematik, Algorithmen, Datenstrukturen und Programmierung beschäftigt. Spannend wurde es, als wir unser theoretisches Wissen in praktischen Laborarbeiten und Projekten anwenden konnten.

Besonders aufregend waren auch die Praktika und industriellen Projekte, bei denen wir reale Probleme lösen und neue Technologien kennenlernen konnten. Natürlich gab es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.