Studiengangdetails

Das Studium "Electrical and Electronic Engineering" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2505 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

Anonym , 19.11.2022 - Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)
Efe , 04.03.2022 - Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)
Efe , 10.11.2021 - Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Constructor University
Infoprofil
Electrical Engineering and Information Technology
Bachelor of Engineering
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Arbeitsvorbereitung Produktion

Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)

Mit meinem Studium konnte ich bei einem Unternehmen arbeiten als Arbeitsvorbereiter. Durch diese konnte ich viele Dinge in den Produktionsfeld machen Wei Maintainance, Controlling und Forschung, die für die Vertrieb nötig sind.
Ich konnte die Aufgabe erledigt nur durch meine Kenntnisse von der Uni.

Außer dem Unileben finde ich es gut

Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind aus verschiedenen Bereichen ausgewählt und der Inhalt ist gut. Die Dozenten sind freundlich und man kann gut mit ihnen kommunizieren. Ich denke, dass die Bibliotheken in beiden Campussen wirklich gut zum Lernen sind und die Ausstattung der Universität ist auch sehr gut. Das einzige Problem ist die Organisation, besonders bei den Online-Praktika. Das soziale Leben ist nicht so toll, da Duisburg keine Studentenstadt ist, aber Essen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kursinhalte und gute Vorlesungen

Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)

Insgesamt sind die Studieninhalte gut und die Vorlesungen bieten einen guten Überblick. Die meisten Professoren sind hilfsbereit und versuchen ihr Bestes, um Fragen zu beantworten. Es gibt einige organisatorische Probleme und das Online-Lernen verlief nicht wirklich reibungslos. Aber ich liebe es, in diesem Fach zu studieren.

Neues Leben

Electrical and Electronic Engineering (B.Sc.)

Ich kann mit andere Leute aus andere Länder kennenlernen und ich studiere viele neue Sache über den Electrical Engineering, der ich noch nicht in meinem Heimatland lernen. Die Dozenten ist super, weil die nicht nur vom Slide präsentieren. Die Bibliothek ist groß und das ist bequem, um Leute zu studieren.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.