Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering (ISE)" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering
Master of Science
Hochschule Düsseldorf
Mechanical Engineering
Bachelor of Engineering
FH Aachen
Mechanical Engineering
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Mechanical Engineering
Master of Engineering
Hochschule Rhein-Waal
Mechanical Engineering and International Sales Management
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nähe der Professoren

Mechanical Engineering (ISE)

Bericht archiviert

Die Professoren sind alle immer für einen da und jederzeit ansprechbar. Top! Dies war an der Uni, an der ich zuvor studiert habe nicht so.
Die Studieninhalte sind sehr Sinnvoll gewählt und finde ich etwas praxisnäher als an manch anderen Unis.
Leider hakt es nur bei der Ausstattung. Gerade am Campus Duisburg ist nicht mehr alles auf dem neuesten Stand.

Gut aber lieber auf deutsch

Mechanical Engineering (ISE)

Bericht archiviert

Im vergleich mit Maschinenbau ist Mechanical Enginnering (ISE) schlimmer. Die englische Vorlesungen sind nicht gut übersetzt und wir studieren nicht alle die Maschinenbau Fächer, sowie Projekte. Außerdem ist das ein Uni Studium deshalb ist es viel theoretisch.

Neue Freunde, neues Leben

Mechanical Engineering (ISE)

Bericht archiviert

Ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland. Wenn ich erste mal an der Vorlesung gegangen habe, verstehe kaum was der Prof gesagt habe. Glücklicherweise habe ich mit viele coolen Freunden getroffen und mir im Studium geholfen. Also naja das Studieninhalte finde ich ziemlich gering. Deshalb habe ich selbst in der Bibliothek viele bücher ausgeleihen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021