Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2505 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Sport (polyvalent) Lehramt
Bachelor
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ist ne Leidenschaft geworden

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Meine Dozierenden haben es echt geschafft, mich für das Studium zu begeistern. Es ist super spannend zu sehen, wie Themen aufbereitet werden können und was wir selbstständig entdecken und erarbeiten können. Richtig gut ist auch unser Mittelbau, der sich für das Durchbrechen veralteter Hierarchien einsetzt.

Angemessener Austausch und Interaktion

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Im Studium erfährt man eine sehr gute Interaktion sowohl mit den Mitstudierenden als auch mit den Dozierenden, was zu viel Freude sowie zu einem positiven Lernerfolg führt!
Besonders die Dozierenden sind an einem freundlichen Kontakt zu den Studierenden bemüht und stehen gerne sowohl bei studentischen als auch bei privaten Problemen zur Verfügung.

Was uns ausmacht

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Durch das Studium wird man vor allem zum nachdenken angeregt. Obwohl die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind, sind sie hilfreich und bereiten einen bereits auf die Studienleistung vor. Aus dem Grund, dass nicht viele diesen Studiengang wählen, sind für alle genug Plätze vorhanden. Zudem ist es auch eher ein Miteinander im Seminar, da wir alle uns untereinander kennen. In anderen Studiengänge ist es leider nicht so, dass man alle aus einem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft geworden

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Meine Dozierenden haben mich für die Theologie begeistert. Was am Anfang nur ein Fach war, ist ein Studium aus Leidenschaft geworden. Über die letzten Semester habe ich so viel gelernt und so viel verknüpft, ich habe gelernt zu argumentieren, zu kritisieren und zu hinterfragen. Ich habe dabei viel über meine Studieninhalte gelernt, aber auch über das Konzept Uni an sich. Wie kann eine Uni verbessert werden? Was braucht es? Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.