Studiengangdetails

Das Studium "Spanische Sprache und Kultur" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertung

3.8
Carl , 07.01.2023 - Spanische Sprache und Kultur (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß mit Sprache

Spanische Sprache und Kultur (M.A.)

3.8

Sehr gut als Studiengang für nebenbei, wenn man sich für Sprachen interessiert. Ebenso das generelle Umfeld der Uni ist der Hammer. Ich bin gerade in meinem ersten Semester und hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bis darauf das die Uni gehackt wurde aber dies wurde souverän gelöst und ein neues System ausgesetzt.

Für Leseratten und Sprachexperten

Spanische Sprache und Kultur (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der spanischen Sprache und Kultur ist äußerst interessant und gewährt viele Einblicke in die spanische Kultur sowie Literatur. Auh in diesem Fach sollte man gerne lesen und einige Stunden mehr investieren um sprachlich immer besser zu werden.

Es dürfte gerne noch mehr Sprachpraxis sein

Spanische Sprache und Kultur (M.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist der Studiengang gut organisiert und ich hatte keine Probleme, in die benötigten Seminare reinzukommen. Der Ablauf muss nicht zwingend von Anfang bis Ende in genau der Reihenfolge eingehalten werden, sodass man sich schon einen recht individuellen Stundenplan zusammenbasteln kann, wenn man zum Beispiel nebenbei arbeitet oder aber es sonst mit dem zweiten Fach nicht passen sollte. Die Lehrveranstaltungen waren insgesamt abwechslungsreich und anspruchsvoll, allerdings hätte ich mir noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt nur wenig zu meckern

Spanische Sprache und Kultur (M.A.)

Bericht archiviert

Nachdem ich in Bochum Spanisch im Bachelor studiert habe und enttäuscht war, dass die Mehrheit der Lehrveranstaltungen in deutscher Sprache stattgefunden haben, war es hier anders. Viele der Veranstaltungen haben in spanischer Sprache stattgefunden, sodass zumindest Lese- und Hörverstehen stetig verbessert wurden. Hierbei waren auch Dozenten mit Spanisch als Muttersprache ein großer Vorteil.
Schade finde ich aber, dass in einem Masterstudiengang Spanisch nur zwei Seminare (einmal schriftlich, einmal mündlich) explizit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023