Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Essen und Duisburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 119 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2034 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Bewertung
74% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
74%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

4.1
Jasitha , 29.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Veronika , 29.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Jette , 11.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Business Administration
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Offenburg
Angewandte Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Maschinenbau mit BWL
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Mein erstes Semester war sehr chaotisch. Da ich in ein Online-Semester hineingekommen bin durch die aktuelle Corona-Situation, konnte ich mich nicht ausreichend an der Uni mich hineinleben. Im zweiten Semester konnte ich die Hochschule besser kennenlernen und auch mein Studium allg. ist sehr umfangreich. Die Module gut aufgeteilt und die Dozenten lieb.

Sehr interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Interessanter Studiengang mit vielen verschiedenen Modulen. Man kann sich auch für drei verschiedene Vertiefungen entscheiden sodass för jeden was dabei ist. Die Dozenten sind alle gut qualifiziert. Es gibt gebügend Übungen und Tutorien. Wenn man Probleme hat kann man sich an die Studienberatung wenden. Die helfen einem dann weiter.

Anstrengend, aber gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Das Studium an der Uni Duisburg-Essen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Leider ist Essen nicht so eine ausgeprägte Studentenstadt aber einige Angebote gibt es trotzdem. Ich studiere bwl in essen und habe zwar ein paar kleine Schwierigkeiten aber im Großen und Ganzen ist es wirklich ein gutes Studium.

Gut, aber ein paar schwierige Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.6

Im Grunde ein guter Studiengang mit guter Organisation.
Ein paar Dozenten waren sehr in ihren Einsichten und Lehrweisen festgefahren und haben wenig Verständnis für neue Lehrmethoden gezeigt.
Es wurden auch auf Kritikpunkte (wie z.B. dass man Lernvideos schlecht versteht, da der Ton kaum vorhanden und das Bild unscharf ist) bei einziehen Dozenten schlecht eingegangen.
Dem gegenübergestellt, gibt es aber auch ein paar sehr motivierte, hilfreiche und „moderne“ Professoren.

  • 1
  • 39
  • 65
  • 13
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022