Studiengangdetails

Das Studium "Aquatische Biologie" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

3.9
Katharina , 18.01.2024 - Aquatische Biologie (B.Sc.)
3.8
Philipp , 20.10.2023 - Aquatische Biologie (B.Sc.)
4.4
Diyar , 29.04.2023 - Aquatische Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Meeresbiologie Studium bietet Dir einen Einblick in einen komplexen Bestandteil des Erd- und Klimasystems: Die Weltmeere bedecken über 70 Prozent der Erdoberfläche und sind noch lange nicht vollständig erforscht. Der Studiengang bildet Dich in grundlegender und angewandter Forschung aus und macht Dich zum Experten für den maritimen Lebensraum.

Meeresbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Meeresbiologie
Master of Science
Uni Rostock
Aquatische Biologie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Biological Oceanography
Master of Science
Uni Kiel
Marine Ecosystem and Fisheries Science
Master of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant, viel Inhalt

Aquatische Biologie (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten sind meist sehr lieb und es werden super interessante Themen behandelt. Natürlich sind auch weniger interessante Fächer dabei, aber die gehören bei einem Grundstudium ja immer dazu. Außerdem wird viel praktisches gemacht, Ausflüge, Laborarbeit und selber sezieren und mikroskopieren.

Klassenstudiengang

Aquatische Biologie (B.Sc.)

3.8

Dadurch das der Studiengang so klein ist, wirkt es eher wie eine Klasse im Schulunterricht. Die Inhalte sind etwas fragwürdig sortiert, allerdings bauen sie trotzdem auf einander auf,die Organisation ist okay aber am Anfang doch etwas chaotisch (pflichtkurse für die man sich trotzdem vor Studienbeginn anmelden muss etc.).

Extrem gute Dozenten

Aquatische Biologie (B.Sc.)

4.4

Die UDE hat ein Aufgebot von Dozierenden welches man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Alle sind absolute Experten auf ihrem Gebiet wobei sie immer noch menschlich und auf Augenhöhe mit den Studierenden kommunizieren. Allgemein macht es sehr viel Spaß, vor allem an den praktischen Kursen teilzunehmen und eine Menge neues zu lernen.

Interessant & herausfordernd

Aquatische Biologie (B.Sc.)

3.9

Ich bin aktuell im 3. Semester und bin voll zufrieden mit meinem Studium. Durchweg interessante Themen und durch die Kurse die man nicht so mag muss man halt einfach durch, aber das geht ebenfalls mit viel Geduld und Übung.
Die Dozenten sind alle eine 1+ mit *, dadurch dass der Studiengang relativ klein ist entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre und man lernt sich sehr schnell kennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023