Das Wort Selbststudium wurde zu ernst genommen

Soziologie (B.A.)

1.4

Es wird einem nicht geholfen urn egal wo und wann immer davon ausgegangen dass du schon alles kannst oder dir alles selber beibringst, die Dozenten interessieren sich überhaupt nicht für die Studierenden und es ist auch eine sehr große Hierarchie zu erkennen. Zudem sind die Inhalte auch sehr trocken und das meiste was man lernen muss macht keinen Sinn und ist für nichts zu gebrauchen. Hätte ich nochmal die Wahl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt an der UDE

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich jetzt im ersten Mastersemester und bin recht zufrieden. Man muss bedenken, dass trotz Grundschullehramt, die Inhalte anspruchsvoll sein können. Insbesondere das Fach Mathematik sollte hierbei nicht unterschätzt werden. Das Bachelorstudium ist viel an Fachwissen orientiert, wohingegen das Masterstudium sich mehr um die Fachdidaktik bezieht. Sachunterricht ist sehr vielseitig und deckt viele Bereiche des natur- und gesellschaftswissenschaftlichen Spektrums ab.

Ist Ok aber schaut euch besser um

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinen 7 Semester Studium haben ich 2 1/2 online verbracht (Covid) und 1 1/2 Semester ohne funktionierende Infrastruktur weil die Uni gehackt wurde, daten im darknet vveröffentlicht wurden und co. Die Dozenten, puh, gemischt, es gibt solche und solche. Manche sehr Nachbar andere verlangen unnötige Sachen. Auch die Inhalte hätte ich gerne a) zeitgemäßer, vorallem in so einer digitalen Welt und b) weniger theorielastig. Z.b. Marketing könnte viel Interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterstützung der Studierenden

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Fachbereich der Mathematik haben wir viele kompetente Dozentinnen und Dozenten, die ein Interesse daran haben, die Inhalte den Studierenden gut vermitteln zu können. Die Räume sind super ausgestattet und es gibt Unterstützungsmöglichkeiten für Studierende Das sogenannte ‚PRISMA‘/ ‚LUDI‘ ist ein Konzept, in dem Studierende, die schon länger studieren und weiter gekommen sind, den jüngeren Studierenden helfen können und dies als einen Job an der Universität vollbringen.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.