Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Toxicology" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Essen

Letzte Bewertung

Michelle , 09.12.2021 - Environmental Toxicology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Studiengang!

Environmental Toxicology (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist inhaltlich super. An der Durchführung hapert es hier und da und ich musste viel selbst erarbeiten. Wer damit kein Problem hat wird super zurechtkommen. Es ist ansonsten gut gemischt mit Praktika und Gtuppenarneiten. Alles ist auf Englisch, das war mir besonders wichtig für die berufliche Zulunft.

Große Klappe, nichts dahinter

Environmental Toxicology (M.Sc.)

Ich habe dieses Studium sehr motiviert begonnen und sehr demotiviert beendet. Die Beschreibung über die Inhalte klang vielversprechend aber Es fehlt meiner Meinung nach an Wahl- und Entfaltungsmöglichkeiten. Alle Kurse waren vorgegeben und die meisten Profs eher demotivierend. Habe leider nicht so viel Neues in dem Studium lernen können wie ich mir vorher erhofft hatte. Aber hey, ich bin durch und hab jetzt nen Job. :)

Laborarbeit, Analytische Chemie

Environmental Toxicology (M.Sc.)

-Manche Vorlesungen waren sinnlos, wegen arroganten und schlechten Professoren. Vieles musste ich ja selbst von alleine lesen, lernen und herausfinden.
- Dozenten sind schon kompetent aber nicht alle kennen das Thema gut.
- Studienverlauf hat zu viel Studienfächer und leider kein Möglichkeit für sich was selbst aussuchen.
- Beim Seminare und Vorlesungen war immer genug Platz.
- Die Vorlesungen wurde alle mit Powerpoint gemacht, die Bib ist super modern organisiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.