Computer Engineering Reise

Computer Engineering (B.Sc.)

Als Student der Informatikingenieurwissenschaften habe ich in meinen Kursen faszinierende Einblicke in die Welt der Informatik erhalten. Wir haben uns mit grundlegenden Themen wie Mathematik, Algorithmen, Datenstrukturen und Programmierung beschäftigt. Spannend wurde es, als wir unser theoretisches Wissen in praktischen Laborarbeiten und Projekten anwenden konnten.

Besonders aufregend waren auch die Praktika und industriellen Projekte, bei denen wir reale Probleme lösen und neue Technologien kennenlernen konnten. Natürlich gab es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium in Essen, Vorklinik pfui Klinik hui

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe seit dem ersten Semester in Essen studiert. Die Veranstaltungen finden zu 99% an der Uniklinik statt, lediglich Physik wird am Hauptcampus abgehalten. Die Vorklinik bedeutet durchhalten, gerade Histologie zu lernen bevor man die generelle Anatomie lernt ist unglücklich geplant.
Die klinische Lehre nach dem Physikum ist eine andere Welt und macht Lust auf den Beruf.

Allgemeines

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium enthält viel allgemeines zur Literaturgeschichte etc, welches man meines Erachtens weglassen könnte. Aber auch Bereiche wie grammatikalische Grundbildung und Kinderliteratur sind vorhanden. Ich hätte mir mehr Praxisbezug gewünscht. Zusammenfassend ist er in Ordnung.

Die Reise durch den Geist des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr engagiert, hilfsbereit und daran interessiert, dass Wir Studenten nicht nur viel lernen sondern auch gut auf die Prüfung vorbereitet sind. Bei Fragen oder Problemen sind die Dozenten sehr kooperativ. Der Studienverlauf ist logisch und es werden für jedes Semester Stundenplan vorgegeben, wie sie idealerweise belegt werden sollen, sodass alles sehr übersichtlich und einfach ist. In den ersten Semestern lernt man die verschiedenen Bereiche der Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.