Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1764 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.3
Sherin , 26.03.2021 - Psychologie
4.4
Lilly , 25.03.2021 - Psychologie
3.4
Victoria , 24.03.2021 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychology (English track)
Master of Arts
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kassel
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Psychologie
Master of Science
Uni Potsdam
Psychologie
Master of Science
Universität Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiäres Umfeld

Psychologie

4.3

Gerade in Zeiten der Pandemie bewährt sich die extrem gute Betreuung durch die kleine Größe des Studiengangs. Man wird nie allein gelassen mit Problemen und kennt sich auch untereinander sehr gut. Die Inhalte entsprechen eben einem Psychologiestudium und sind wenn man sich dafür interessiert wirklich sehr unterer und auch oft gut aufbereitet.

Psychologie ist mein größter Traum gewesen

Psychologie

4.4

Ich liebe die Uni, es ist alles super organisiert und jeder ist für jeden da. Wenn man aus gesundheitlichen Gründen eine Pause braucht ist es völlig in Ordnung und die Dozenten sind stets bemüht eine gemeinsame Lösung zu finden! Einfach klasse, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben! Immer wieder gerne!

Spannende Themen und keine Motivation

Psychologie

3.4

Insgesamt gefällt mir der Studiengang sehr gut. Die Thematiken sind hoch interessant und lassen sich bereits auf alltägliche Situationen übertragen. Dadurch, dass ich erst während der Corona Situation angefangen habe zu studieren kenne ich jedoch niemanden von meinen Mitstudenten. Das ist sehr schade, weil ein Austausch sehr schwer ist und dadurch dass man nur zu Hause arbeitet, die Motivation sehr nachlässt. Obwohl das Thema spannend ist kann man sich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke ins Mensch sein

Psychologie

4.0

Ich habe viel über Menschen, ihr Erleben und Verhalten gelernt und psychologisches Halbwissen, das in der Gesellschaft dominiert, in Wissen umgewandelt. Leider ist der Studiengang weniger praxisbezogen als erhofft. Am mit Abstand am interessantesten sind die Anwendungsfächer Klinische und Pädagogische Psychologie.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019