Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2070 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.4
M. , 29.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Janna , 25.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Laura , 13.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie & Digitale Transformation
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Infoprofil
no logo
Psychologie
Master of Science
Uni Bamberg
Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft
Master of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pädagogischer Schwerpunkt in Essen

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Die Uni hat sehr hilfsbereite Professoren und Wissenschaftliche Mitarbeiter. Die Lehrinhalte sind transparent, Material steht immer zur Verfügung. In Essen gibt es einen Pädagogischen Schwerpunkt, der es manchen von anderen Unis schwer macht, einen Master an dieser Uni machen zu können. Da könnte die Regelung erleichtert werden. Ansonsten top Uni, würde gern auch meinen Master hier machen :).

Richtig gute

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Alles ist durchgeplant,die Inhalte werden erklärt, man muss natürlich vor- und Nacharbeit leisten aber das muss man immer wenn man sich weiterbilden möchte. Aber soweit sind alle immer nett und freundlich. Man findet sich nach Erklärungen auf dem Campus gut zurecht.

Spannendes Fach

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Bisher ist das Psychologie Studium im Bachelor wirklich sehr spannend, ich habe tolle Kommiliton:innen und hatte einen guten Semesterstart gehabt. Ich bin ziemlich beeindruckt von dem ganzen Wissen meiner Dozent:innen, suche aktuell aber auch noch nach für mich effizienten Lernmethoden für mich selbst. Psychologie ist ein spannendes Fach und ich hoffe darauf mich selbst und meine Mitmenschen ein bisschen besser zu verstehen.

Toll und interessant

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Sehr spannend und genau das was ich mir Vorgestellt hab. jedoch gibt es noch Schwierigkeiten einen Praktikumsplatz zu bekommen, daran sollte noch gearbeitet werden. An sich aber sehr gut aufgeteilt und im Verlauf gut verteilt sodass es auf einander aufbaut. Anspruch ist auch relativ gut. Man muss viel lernen aber kann auch gut nacharbeiten

  • 1
  • 22
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022