Studiengangdetails

Das Studium "Märkte und Unternehmen" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2451 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.1
Aylin , 19.02.2024 - Märkte und Unternehmen (M.Sc.)
3.4
Johanna , 18.05.2023 - Märkte und Unternehmen (M.Sc.)
3.7
Maria , 09.03.2023 - Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Product Management
Bachelor of Arts
CODE University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Freiheiten durch viele Wahlmodule

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

4.1

Guter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten. Hat sehr viel Potenzial, aus allen Bereichen etwas dabei. Um Statistik kommt man nicht rum, sollte man also können aber auch Module wie Philosophie und der Bezug zu Wirtschaftswissenschaften werden angeboten.

Sehr umfangreiche Fächermöglichkeiten

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

3.4

Kleine Kurse (je nach Fach manchmal nur 10-15 Leute oder 30/40), nette zugängliche Professoren! Diese sind zu dem im Master deutlich persönlicher als im Bachelor, durch die kleinen Kurse wird man super gefördert die Profs kennen einen mit Namen und das an einer öffentlichen Uni. Echt top ☺️
Es gibt nur drei Pflichtfächer und super viele Wahlfächer, man kann zwischen beispielsweise Statistik Bereich oder anstatt dessen Philosophie wählen.

Generelles Studienfach

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

3.7

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Man hat großen Freiraum bei der Fachauswahl und das stellt auch gleichzeitig das Problem dar: am Ende ist man nicht spezialisiert auf ein Themengebiet, sondern hat nur ein generelles Wissen über verschiedene Module. Es gab zwei Pflichtmodule, die ich weniger interessant fand. Dennoch gab es einige Gute und interessante Module. Auch waren die Dozenten nett.

Lerninhalte sind super auf jeden abgestimmt

Märkte und Unternehmen (M.Sc.)

4.0

Im Bereich der Wahlbereich gibt es eine hohe Anzahl an Wahlmöglichkeiten was mir persönlich sehr gefällt. Wir haben die Möglichkeit anhand dessen unseren eigenen Schwerpunkt zu legen. Weil wir dadurch auch sie Chance haben, mit Studierenden anderer Masterstudiengänge zusammen zu kommen, ist dies eine gute Chance des Austausches.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023