Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Innopreneurship" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1764 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

4.9
Alicia , 02.03.2021 - Innopreneurship
5.0
Viola , 25.02.2021 - Innopreneurship
4.7
Sarah , 24.02.2021 - Innopreneurship

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Entrepreneurship
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Applied Entrepreneurship
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Gründung, Innovation, Führung
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Entrepreneurship and Digital Business
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Entrepreneurship and Innovation Management
Master of Business Administration
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vom Esel zum Einhorn

Innopreneurship

4.9

Der Master Innopreneurship hat mich von Anfang an positiv überrascht! Die Dozierenden sind motiviert und vermitteln die Inhalte sehr verständlich - sowohl praxisorientiert als auch wissenschaftlich. Die Organisation des Studiengangs ist unkompliziert und bei Fragen stehen einem jederzeit qualifizierte Personen zur Seite.
Insgesamt würde ich den Studiengang zu 100 % weiterempfehlen.

Bester Studiengang für Innovation und Gründung

Innopreneurship

5.0

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht! Im Prinzip durchläuft man die Phasen einer Unternehmensgründung und kann so schon mal antesten, wie es wäre zu gründen (Natürlich kann man auch parallel wirklich gründen). In den Lehrveranstaltungen lernt man aber nicht nur fachliches, sondern auch sehr viel für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills wie Kommunikation und Teamarbeit. Durch die kleine Gruppengröße ist immer genug Zeit für Fragen und Austausch. Besonders cool...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entrepreneur*innen-Mindset

Innopreneurship

4.7

Ich bin richtig froh, mich für den Master Innopreneurship entschieden zu haben - auf fachlicher und persönlicher Ebene. Struktur und Inhalt des Studiengangs orientieren sich am idealtypischen Innovationsprozess und werden um Projektsemester und Wahlpflichtbereich ergänzt. Wer vorgekauten Frontalunterricht sucht, gerne auswendig lernt, vorgefertigte Lösungen kopieren oder nebenbei studieren will, wird hier nicht glücklich. Stattdessen wird in kleinen Gruppen und familiärer Atmosphäre kreativ, konzeptionell und praxisorientiert gearbeitet und fachliches Wissen direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer und anwendungsorientierter Studiengang

Innopreneurship

5.0

Kreative und praxisnahe Studieninhalte rund um Innovation und Entrepreneurship. Viele erfahrene Dozenten aus der Praxis. Mitstudenten mit dem gleichen Ziel und aus verschiedenen Fachrichtungen und Backgrounds.

Daher auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

  • 2
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.9
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019