BWL zu trocken? Dann bist Du hier genau richtig!

Innopreneurship (M.A.)

Der Studiengang Innopreneurship hat meine Vorstellungen übertroffen. Das Lehrpersonal ist sehr kompetent und kann das Wissen sehr gut vermitteln. Gastdozenten und Kooperationen ermöglichen eine gute Praxisorientierung und den Aufbau eines Netzwerkes. Die vielseitigen Arbeitsaufträge und Gruppenarbeiten waren ambitioniert, aber auch sehr motivierend. Sowohl die Lehrkräfte als auch alle Kommilitonen waren mir immer eine große Unterstützung und Inspiration. Die Gruppendynamik hat sehr viel Spaß und gegenseitige Motivation mit sich gebracht. Organisatorisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativitätsbasiertes Innovieren

Innopreneurship (M.A.)

Sehr guter Studiengang für alle, die sich intensiv mit der eigenen Gründer:innenpersönlichkeit auseinandersetzen möchten. Anhand eines idealtypischen Gründungsprozesses werden Wissen, Kompetenz und Fertigkeiten anwendungsorientiert vermittelt. Zu empfehlen.

Become an Entrepreneur

Innopreneurship (M.A.)

Studieninhalte: Der gesamte Studiengang ist nach den Gründungsphasen eines Unternehmens aufgebaut. Von der reinen Theorie, der Persönlichkeit des Entrepreneurs über die Ideengenerierung bis hin zur Gründung und Führung ist alles dabei.

Dozenten: Wir hatten wirklich erstklassige Dozenten aus ganz Deutschland. Und es waren nicht nur Profs aus der Forschung, sondern auch tolle Dozenten aus der Wirtschaft. Z.B. lehrte uns der Geschäftsführer einer Trend-Agentur aus Hamburg die Grundlagen der Milieu-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Esel zum Einhorn

Innopreneurship (M.A.)

Der Master Innopreneurship hat mich von Anfang an positiv überrascht! Die Dozierenden sind motiviert und vermitteln die Inhalte sehr verständlich - sowohl praxisorientiert als auch wissenschaftlich. Die Organisation des Studiengangs ist unkompliziert und bei Fragen stehen einem jederzeit qualifizierte Personen zur Seite.
Insgesamt würde ich den Studiengang zu 100 % weiterempfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.