Studiengangdetails

Das Studium "Innopreneurship" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2029 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

5.0
Max , 29.04.2022 - Innopreneurship (M.A.)
3.9
Marc , 24.03.2022 - Innopreneurship (M.A.)
4.4
Sarah , 15.07.2021 - Innopreneurship (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensgründung & Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Coaching
Master of Arts
Vinzenz Pallotti University
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Entrepreneurship and SME Management
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine komplett neue Art zu Lernen und zu Arbeiten

Innopreneurship (M.A.)

5.0

Nach meinem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen, war ich es gewohnt auf eine gewisse Art und Weise zu arbeiten: Frontalunterricht, sehr von sich überzeugte Professoren, Klausuren über Klausuren und das damit verbundene "Bulimielernen". All diese Lern- und Arbeitsweisen wurden im Master Innopreneurship komplett auf den Kopf gedreht: Man erschließt sich die Lerninhalte organisch im Team, arbeitet mit tollen und offenen Professor:innen zusammen, hat extrem diverese Prüfungsleistungen die jeweils optimal auf die Aufgabenstellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kennenlernen der Werkzeuge des Innopreneurships

Innopreneurship (M.A.)

3.9

Von den theoretischen Grundlagen, über das Ideation lernt man eben auch seine theoretische Idee mit wissenschaftlichen Mitteln zu validieren und soweit voran bringen zu können, sodass es hypothetisch, mit dem richtigen Engagement, auch zu einem Gründungsvorhaben kommen kann.

Praxisnah und für Gründungsinteressierte super

Innopreneurship (M.A.)

4.4

Ich bin jetzt im zweiten Semester und mit dem Master wirklich zufrieden. Gute Aufbau des Studiengangs entlang des Innovationsprozessen. Für jeden mit Gründungsideen der perfekte Master. Viel Gruppenarbeit. Das Feedback der Studierenden wird immer berücksichtigt. Tolle und motivierende Kommilitonen und Dozenten. Spannende Projekte die mir auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch den Austausch bieten. Kreativität und Nachhaltigkeit stehen im Fokus vieler Module. Also go for it 

Coro-what?

Innopreneurship (M.A.)

5.0

Ich bin mit der Entscheidung, einen zweiten Master zu machen, komplett in die Coronazeit geschlittert und war supertraurig, die besonderen Studienräume und die Gruppe nicht live erleben zu können. In den ersten zwei Stunden des ersten Einführungstages hatte ich kurz Zweifel, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Oder vielleicht zumindest zur falschen Zeit.
Aber die Art, wie die Organisator:innen des Studiengangs auf Corona reagiert und wie schnell und scheinbar problemlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 14
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022