Coro-what?

Innopreneurship (M.A.)

Ich bin mit der Entscheidung, einen zweiten Master zu machen, komplett in die Coronazeit geschlittert und war supertraurig, die besonderen Studienräume und die Gruppe nicht live erleben zu können. In den ersten zwei Stunden des ersten Einführungstages hatte ich kurz Zweifel, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Oder vielleicht zumindest zur falschen Zeit.
Aber die Art, wie die Organisator:innen des Studiengangs auf Corona reagiert und wie schnell und scheinbar problemlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Mischung aus Theorie & Praxis

Innopreneurship (M.A.)

Ich habe mich damals für den Masterstudiengang Innopreneurship entschieden, um aktiv meinem eigenen Traum der Start-up Gründung nachgehen zu können. Das Studium konnte mir dabei nicht nur wichtiges Wissen und das richtige Mindset vermitteln, es bot mir zudem auch die notwendigen Freiheiten: Während andere Studiengänge einzelne Vorlesungen über die Woche verteilt anbieten, wartet der Masterstudiengang Innopreneurship mit einer guten Struktur auf. Die meisten Vorlesungen finden an 2-3 Tagen die Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für die Gründer von Morgen!

Innopreneurship (M.A.)

Ein Studiengang wie diesen findet man in Deutschland wohl nur selten. Ich hatte mich im Vorhinein mit vielen Entrepreneurship-Studiengängen beschäftigt und war gleich von der Modernität und von der Gestaltung des Curriculums dieses Studiengangs begeistert. So was findet man sonst nur in Dänemark, Holland oder an Privat Unis.

Hier wird wirklich an alles gedacht und den Studierenden Lust aufs Gründen gemacht! Das Studium verläuft in vielen kleinen Modulen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorbereitung auf das Unternehmertum.

Innopreneurship (M.A.)

Ich habe 2017 im ersten Durchlauf den Master Innopreneurship studiert und kann rückblickend sagen, dass das Studium eine gute Basis für unternehmerische Tätigkeiten geschaffen hat. Der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll abgestimmt, es gibt viele interessant Dozenten aus der Praxis, die gerne ihre Erfahrungen teilen und die Atmosphäre ist, nicht zuletzt durch die Interdisziplinarität, sehr förderlich für die persönliche Entwicklung. Darüber hinaus haben sich durch das Studium spannende Kontakte...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.