Innopreneurship - Gut!

Innopreneurship (M.A.)

Der Master konnte über weite Strecken überzeugen.

Der Miteinander war sehr angenehm und somit auch die geschaffene Umgebung, die es den Studierenden ermöglicht konstruktiv zu lernen, an sich selbst und den eigenen Zielen zu arbeiten.

Die Inhalte der Module überschnitten sich teilweise, gerade zu Beginn eines Moduls wussten die Lehrenden nicht auf welchem Stand die Studierenden waren. Hier wäre ein wenig mehr Absprache unter den Dozent*innen nötig. Nichtsdestotrotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationsstudium am Puls der Zeit

Innopreneurship (M.A.)

Als ehemaliger Innorpreneurship Student des ersten Jahrgangs kann ich rückblickend nur Gutes über diesen Master berichten. Zunächst gilt zu erwähnen: Wer starre Strukturen und einen vollen Hörsaal mit monotonen Frontal-Vorlesungen sucht, der ist hier eher Fehl am Platz. Der Studiengang ist sehr schulisch, praktisch und interdisziplinär aufgebaut. Praktische Gruppenaufgaben von Beginn an beleben das Miteinander und fördern Teamgeist und kreative Prozesse. Ob BWLer:innen, Gesellschaftswissenschaflter:innen, Ingenieur:innen,... hier kommt zusammen was zusammengehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Zukunft

Innopreneurship (M.A.)

Ich bin damals zufällig über LinkedIN auf den Studiengang aufmerksam geworden und war gleich angetan von der Idee, Entrepreneurship und Innovation zu studieren. Schon den Bewerbungsprozess empfand ich als sehr innovativ und erfrischend gegenüber anderen Studiengängen.

Die zwei Jahre im Studiengang haben mir viel Freude bereitet und unheimlich viel Wissen zwischen den Zeilen vermittelt. Die gesellschaftliche Frage nach den Berufen der Zukunft wird hier beantwortet. Ebenso versucht der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL zu trocken? Dann bist Du hier genau richtig!

Innopreneurship (M.A.)

Der Studiengang Innopreneurship hat meine Vorstellungen übertroffen. Das Lehrpersonal ist sehr kompetent und kann das Wissen sehr gut vermitteln. Gastdozenten und Kooperationen ermöglichen eine gute Praxisorientierung und den Aufbau eines Netzwerkes. Die vielseitigen Arbeitsaufträge und Gruppenarbeiten waren ambitioniert, aber auch sehr motivierend. Sowohl die Lehrkräfte als auch alle Kommilitonen waren mir immer eine große Unterstützung und Inspiration. Die Gruppendynamik hat sehr viel Spaß und gegenseitige Motivation mit sich gebracht. Organisatorisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022