Hochschulprofil

Die österreichische Fachhochschule Wiener Neustadt wurde 1994 gegründet und spezialisiert sich auf die Studienrichtungen Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit. Sie ist die größte FH Niederösterreichs und eine der Top-Bildungseinrichtungen des Landes und steht für praxisnahe Ausbildung, internationale Vernetzungen und innovative Forschungsarbeit.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
49 Studiengänge
Studierende
4.373 Studierende
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1994
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Tulln an der Donau, Wien, Wiener Neustadt, Wieselburg

Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir sind der erste Corona Jahrgang und das haben wir gemerkt. Zuerst war es mit einer gewissen Unsicherheit verbunden. Mittlerweile sind unsere Referenten routiniert und bieten auch für Stud...“
Caro06.08.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr professionell. Es wird versucht so viel wie möglich am Campus zu unterrichten allerdings wenn das Risiko zu hoch ist oder es positive Fälle gibt wird blitzschnell auf online Unterricht...“
Tim05.08.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Gut, eher streng (viel mit Maske "gearbeitet", oft auf remote gewechselt zB wenn ein corona Fall war ging die jeweilige Gruppe in distance learning) remote learning über teams ging seh...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Es wurde viel kommuniziert, sodass man nahezu "zugespammt" wurde. Wichtige Maßnahmen wurden aber nur fallweise kontrolliert. In einer LV musste eine Kollegin aufgrund eines positiven Testerg...“
Anonym26.07.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Lehrveranstaltungen wurden während Lockdown großteils online abgehalten. Prüfungen waren ausschließlich vor Ort.“
Georg18.07.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Remote Unterricht. Keine Einschränkungen während der Pandemie. Ich persönlich finde Präsenzunterricht aber etwas unterhaltsamer.“
Hans14.07.2022

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Caro , 06.08.2022 - Radiologietechnologie (Bachelor)
4.3
Tim , 05.08.2022 - Aerospace Engineering (Master)
3.9
Luise , 01.08.2022 - Business Consultancy International (Bachelor)
3.1
Anonym , 26.07.2022 - Green Marketing (Master)
4.0
Georg , 18.07.2022 - Training und Sport (Master)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.3
100% Weiterempfehlung
1
3.7
90% Weiterempfehlung
2
4.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor
4.5
100% Weiterempfehlung
4
4.7
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 23%
  • Viel Lauferei 54%
  • Schlecht 23%
78% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 78%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 11%
64% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 27%
  • Nicht vorhanden 64%

Kontakt zur Hochschule

  • FH Wiener Neustadt
    Johannes Gutenberg-Straße 3
    2700 Wiener Neustadt

99 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 25

Learning by doing

Radiologietechnologie (Bachelor)

4.1

Wir lernen so wie wir dann auch Arbeiten, am Patienten. Durch viele Praktika und praktische Übungen fühle ich mich auf die Berufswelt optimal vorbereitet. Top Studium, welches sich am Anfang vielleicht schwer anhört, aber sehr viel Spaß macht! Ich würde es auf jeden Fall immer wieder weiter empfehlen.

Weites Spektrum über die Luft und Raumfahrt

Aerospace Engineering (Master)

4.3

Die Dozenten sind sehr kompetent und nahe zu den Studenten. Auf Fragen wird gut eingegangen und erklärt. Die Uni ist sehr Praxis orientiert was zum verstehen und das spätere Berufsleben sehr hilft.
Ich bin sehr begeistert auch von dem allgemeinen Uni leben. Die Mensa ist sehr gut und bietet viele Möglichkeiten. Seminar Räume und EDV Räume können auch zum lernen genutzt werden und sich sonst gibt es ausreichend Platz zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales Mindset

Business Consultancy International (Bachelor)

3.9

Das tollste ist wirklich, dass von jedem Kontinent Studierende da sind, und man sich mit ihnen über ihre Kultur usw austauschen kann.
Da das Studium englischsprachig ist, ist auch die Kommunikation untereinander englisch, und jeder kann englisch.

Dozenten gibt es sehr sehr gute aber auch sehr sehr schlechte, je nach Gegenstand.

Außen hui, innen ?

Green Marketing (Master)

3.1

Grundsätzlich sind die Studieninhalte sehr spannend, zukunftsorientiert und innovativ. Es wird praxisnah unterrichtet mit vielen Projekten und Gruppenarbeiten, auch in Kontakt mit Kunden, von denen man viel lernen kann. Der Umgang war grundsätzlich sehr kollegial und wertschätzend.
Jedoch hat das Studium meiner Ansicht nach noch einige Baustellen:
-Dozenten waren nicht alle Experten und wenn doch oftmals nicht pädagogisch oder didaktisch geschult. Der Austausch fehlte in manchen LV sehr und Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 54
  • 35
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 62% Studierende
  • 24% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Advanced Nursing Practice Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Aerospace Engineering Master
4.3
1
Agrartechnologie & Digital Farming Bachelor
Noch nicht bewertet
0
Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege Bachelor
3.7
6
Audit & Steuerberatung Master
Noch nicht bewertet
0
Bio Data Science Master
3.8
2
Biomedizinische Analytik Bachelor
3.9
1
Biotechnische Verfahren Bachelor
4.2
3
Biotechnische Verfahren Master
Noch nicht bewertet
0
Business Consultancy International Bachelor
4.6
5
Business Consultancy International Master
Noch nicht bewertet
0
Business Development & Sales Management Master
Noch nicht bewertet
0
Controlling & Business Intelligence Master
Noch nicht bewertet
0
Diagnostischer Ultraschall - Sonographie Master
Noch nicht bewertet
0
E-Commerce Master
3.1
2
Eco Design Master
Noch nicht bewertet
0
Entrepreneurship & Applied Management Master
Noch nicht bewertet
0
Ergotherapie Bachelor
4.5
4
Gesundheits- und Krankenpflege Bachelor
3.7
4
Green Marketing Master
3.6
4
Health Care Informatics Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Immobilienmanagement Master
Noch nicht bewertet
0
Informatik Bachelor
4.1
3
Informatik Master
4.1
4
Journalismus & Unternehmenskommunikation Bachelor
3.4
1
Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement Master
2.1
1
Logopädie Bachelor
4.3
1
Marketing- & Konsumentenforschung Master
2.8
2
Mechatronik Master
4.4
1
Mechatronik / Mikrosystemtechnik Bachelor
4.7
2
MedTech - Functional Imaging, Conventional & Ion Radiotherapy Master
Noch nicht bewertet
0
Nachhaltige Produktion & Kreislaufwirtschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
0
Pädagogisch-Didaktischer Lehrgang für Lehrende des Exekutivdienstes Master of Education
Noch nicht bewertet
0
Personal, Organisation & Strategie Master
3.6
1
Polizeiliche Führung Bachelor
Noch nicht bewertet
0
Produktmarketing & Innovationsmanagement Master
4.0
5
Produktmarketing & Projektmanagement Bachelor
3.7
20
Radiologietechnologie Bachelor
4.1
1
Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement Master
2.7
1
Robotik Bachelor
4.5
2
Strategisches Marketing & Kampagnenmanagement Master
Noch nicht bewertet
0
Strategisches Sicherheitsmanagement Master
Noch nicht bewertet
0
Training und Sport Bachelor
4.1
2
Training und Sport Master
4.1
2
Wirtschaftsberatung Bachelor
4.3
15
Wirtschaftsingenieur Bachelor
4.0
3
Wirtschaftsingenieur Master
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftskriminalität & Cyber Crime Master
Noch nicht bewertet
0
Zytodiagnostik und angewandte Molekularpathologie Master
Noch nicht bewertet
0
Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022