Beste Entscheidung den MI zu studieren!

Innopreneurship (M.A.)

Ich gehörte zu dem zweiten Semester, das in den damals noch taufrischen Studiengang gestartet ist. Und was soll ich sagen, es war nach meinem Sowi BA eine komplett neue Erfahrung - die mich absolut bereichert und weitergebracht hat und letztendlich auch in einen Job gebracht hat, der mich absolut erfüllt. Punkte, die ich besonders hervorheben möchte:
_Die individuelle, herzliche Betreuung war Kontrastprogramm zu meinem vorherigen Studium und hat mich bestärkt.
_Der Aufbau des Studiums orientiert sich an einem optimalen Innovationsprozess, es ist ein durchdachtes Konzept mit Sinn.
_Die Dozierenden waren inspirierende und bereichernde Persönlichkeiten, tlw. echte Größen aus den Bereichen Design Thinking, Effectuation & Co.
_Das Konzept des Studiengangs basiert auf einem innovativen, breiter gedachten Leistungsverständnis. Es geht viel um Selbstreflexion und kreative Lösungswege sind gewünscht. Standard Multiple Choice Abfragen bildeten die Ausnahme.
_ Meine Kommiliton:innen waren eine absolute Bereicherung! Die interdisziplinäre Zusammensetzung hat meinen Horizont erweitert und wir hatten jede Menge Spaß und haben auch außerhalb des Studiums viel unternommen und erlebt.
_Ich habe besonders methodische Kenntnisse mitgenommen. Design Thinking, Ideation, Effectuation und generell Workshop-Design gehören heute zu meinen Skills, die ich in meinem Job anwenden kann.
  • individuelle Betreuung und das Konzept
  • tlw. Organisation und Planung

Sarah , 12.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
David , 12.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Maik , 30.01.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Sascha , 30.01.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Max , 29.04.2022 - Innopreneurship (M.A.)
Marc , 24.03.2022 - Innopreneurship (M.A.)
Sarah , 15.07.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Malin , 18.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Florian , 17.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Niklas , 10.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)

Über Hannah

• Abschluss: Ja